Opera fuer P800

  • nio: Fest verdrahtet.


    Bullson: So isses. Proxys stellt man direkt im Internetdatenkonto ein.


    justwords: Genau ein Posting über Deinem wurde doch geschrieben, daß der geroutete Zugang über die PC-Internetverbindung nutzbar ist. Geht via BT und auch via IR (sinnlos) und Datenkabel (auch relativ sinnlos, aber geht halt).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Unterschiede?


    Zitat

    Original geschrieben von HMan
    Hallo, was is denn jetzt der Unterschied zu dem ebenfalls schon erhältlichlichen Webviewer?


    Konnte nicht wirklich einen feststellen...zeihgen beide Inzternet Inhalte...


    IMHO der gewichtigste Unterschied (natürlich neben den bereits erwähnten wie Javascripts und Frames) ist, dass Du mit Opera nicht auf den Proxy von Reqwireless angewiesen bist! D.h. Opera rendert die HTML-Seiten auf dem P800 in Real Time, wogegen beim WebViewer das Rendering auf deren Proxy geschieht. Das hat den grossen Vorteil, dass man auch Seiten im eigenen Intranet anschauen kann, ohne dass man seiner Firewall gestatten muss, dass irgend ein "fremder" Rechner (im Fall von WebViewer der Proxy von Reqwireless) auf sein eigenes Netzwerk zugreift.
    Ein anderer grosser Vorteil: der Bereich, in dem HTML-Seiten angezeigt werden können, ist bei Opera um einiges grösser als bei WebViewer.


    CHeers,
    Rog.

  • Ich bekomme es leider nicht hin...


    Habe Sony Vaio Notebook mit int. Bluetooth....


    Ich lese immer etwas von einem M-router......ist damit das Symbol in der Taskleiste in dem der Com Port für das P800 eingestellt wird gemeint.


    Bluetooth Seri. Verbindung steht....
    Opera ist installiert und läuft auch uber GPRS



    aber was muß ich noch machen um über Bluetooth zu surfen....?

  • Opera


    Hallo Leute,


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich habe Opera installiert
    aber ich bekomme keine Verbindung ins Netz. :mad:


    Was mache ich da falsch liegt es an den einstellungen kann die jemannd hier ins TT stellen.


    Viele Grüße

    Wie immer wünsche ich euch einen schönen Tag.

  • Re: Opera


    Zitat

    Original geschrieben von jamesbondoo7
    Was mache ich da falsch liegt es an den einstellungen kann die jemannd hier ins TT stellen.


    Hallo jamesbondoo7,


    für welches Netz möchtest du denn überhaupt die Einstellungen haben? :confused:


    Schau mal in diesen Thread:


    Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!


    Dort findest du eigentlich alle Internet Einstellungen. :)


    Bei mir funktioniert der Opera Browser mit meiner Vodafone Karte ohne Probleme. Ich habe einfach die Internet Einstellungen von Vodafone in meinem P800 eingetragen und als bevorzugte Verbindung gespeichert. Sobald ich eine neue URL öffnen möchte, muss ich nur noch die Verbindung bestätigen und schon bin ich im Netz.


    Gruß
    Ralf

  • gustav: nein, das geht (noch?) nicht.
    praetorianer: ja, mRouter ist das Verbindungssymbol in der Taskleiste.
    Falls Du die serielle Verbindung via Deine Bluetooth-Software eingerichtet hast (sprich via "Serieller Port verbinden" o.ä.), dann funktioniert das nicht. Du musst im mRouter zwei Ports ankreuzen (bei mir COM3 und COM4), sonst geht's bei mir auch nicht. Frag mich nicht warum :confused:
    Vielleicht funktioniert's ja so (bei mir tut's das auf jeden Fall ;) ).


    CHeers,
    Rog.

  • Zitat

    Original geschrieben von gustav
    Hi!
    Kann man mit dem Opera-Browser schon im Querformat surfen?
    cu gustav


    Üsi Gustl ;)


    Ist dank Small Screen Rendering auch nicht mehr "nötig" - wenngleich das Drehen des Screens grundsätzlich (für viele Anwendungen) interessant wäre!


    Das Small Screen Rendering lässt sich übrigens auch am PC ab Opera7 mit "Shift F11" auf jeder Page ausprobieren.


    glG,
    PSI

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Re: Re: Opera



    Hallo Ralf,


    ich habe T-D1 meine einstellungen bezüglich Wap,eMail,SMS stimmen alle und funktionieren auch alle, aber ich bekomme keine Verbindung mit Opera weder über CSD oder GPRS !
    Es müßte also noch irgendwelche einstellungen im Opera geändert werden !


    Viele Grüße !

    Wie immer wünsche ich euch einen schönen Tag.

  • Wow!
    Ich weiß zwar, dass soetwas hier eigentlich nicht wirklich gut hinpasst, aber das muß ich einfach loswerden, weil ich das absolut :top: :top: :top: genial finde:


    Ich habe gestern mein P800 bekommen, es ist das erste PDA-ähnliche Gerät, mit dem ich bisher zu tun habe.
    Nach einigem ausprobieren habe ich mein erstes Programm installiert: Opera aus dem Link dieses Threads. Nach kurzem durchlesen der Anleitung hat das auch prima geklappt (über den Softwaremanager).
    Neugierig wie ich bin, habe ich Opera natürlich sofort getestet. Dazu habe ich allerdings, weil es mir in dem Augenblick bequemer vorkam :p, das Gerät in der Docking-Station gelassen, die nach wie vor mit meinem Rechner verbunden war, der über DSL im Internet ist.
    Ich probierte einige Websites aus, und mir fiel schon schnell auf, dass sich dieser Browser nicht wie der eingebaute einloggt. Oh oh, dachte ich schon, bei der hohen Datenmenge und dieser schnellen Verbindung hat Opera bestimmt irgendwelche Default-Einstellungen für das Surfen, und mein Konto wird bald leer sein :rolleyes:
    Ich dachte auch schon daran, mal im TT zu fragen, wie es sein kann, dass sich das Gerät einwählt, ohne es zu zeigen...
    Doch dann habe ich hier irgendwo gelesen, dass bei irgendjemandem das Surfen über den Rechner nicht klappen würde, und da ich der :gpaul: , ähh Groschen, gefallen.
    Kurz ausprobiert, und schon war klar, das Gerät surft, ohne dass ich irgendeine weitere Einstellung vornehmen musste, über meinen Rechner (Win XP) im Netz. Einfach genial!!! :cool:


    Danke dass ich mich ausfreuen durfte...


    --McShop--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!