Opera fuer P800

  • Sind das Vodafone-Seiten oder "ganz normale" Wapseiten? Hast Du vielleicht eine URL zum testen?


    Generell kann es bei jedem Browser passieren, dass er Seiten nicht darstellen kann, die in einem anderen Broswer funktionieren - besonders wenn sich die Programmierer der jeweiligen Seiten nicht zu 100% an den Standard gehalten haben.


    Und Opera ist in der jetzigen Version ja auch noch nicht ganz frei von Fehlern (leider). Der feste Wille die Seiten darzustellen ist aber in jedem Fall da ;)


    Viele Grüße
    Dominique

  • Auch eine Frage zu Opera: Manche Seiten werden bei Opera nicht angezeigt bzw. bringen den Browser irgendwann zum Absturz. Z.B. wenn ich in den Kundenbereich von O2 möchte wird das Fenster für den Login nicht angezeigt. Dann reagiert Opera nicht bis er dann letztendlich abstürzt. Die gleichen Probleme hab ich auch beim Aufruf von Seiten mit sicherer Verbindung (z.B. Webmail der UNI an der ich studiere). Kann man da was dagegen machen?

  • phoneman


    Hmm, das ist leider ein Problem, dass sich derzeit nicht lösen lässt. Opera gibt der Internetseite vor, eine Version des Internet-Explorers zu sein. Der interne Browser gibt sich dagegen als Wap-Browser des P800 aus.


    Wenn die Internetseite nun fragt, ob ein Wap-Browser die Seite aufruft oder ein PC-Browser - so täuscht Opera einen PC-Browser vor und die Seite reagiert dementsprechend.


    Bei Deiner URL wollte der Programmierer aus irgendeinem Grund nicht, dass PC-Browser - auch wenn sie WAP verstehen, die Seite aufrufen können...


    scf33865


    Dieser Fehler scheint fest an SSL zu hängen und ist einer der nervigsten der jetzigen Opera Version für das P800 :mad:. Wenn ich unterwegs unbedingt eine SSL-Seite aufrufen muss, hat mir bis jetzt oft geholfen, den Cache in Opera auf "groß" zu stellen, das Handy auszuschalten - wieder einzuschalten und dann die Seite aufzurufen.


    Viele Grüße
    Dominique