Opera fuer P800

  • Sind das Vodafone-Seiten oder "ganz normale" Wapseiten? Hast Du vielleicht eine URL zum testen?


    Generell kann es bei jedem Browser passieren, dass er Seiten nicht darstellen kann, die in einem anderen Broswer funktionieren - besonders wenn sich die Programmierer der jeweiligen Seiten nicht zu 100% an den Standard gehalten haben.


    Und Opera ist in der jetzigen Version ja auch noch nicht ganz frei von Fehlern (leider). Der feste Wille die Seiten darzustellen ist aber in jedem Fall da ;)


    Viele Grüße
    Dominique

  • Auch eine Frage zu Opera: Manche Seiten werden bei Opera nicht angezeigt bzw. bringen den Browser irgendwann zum Absturz. Z.B. wenn ich in den Kundenbereich von O2 möchte wird das Fenster für den Login nicht angezeigt. Dann reagiert Opera nicht bis er dann letztendlich abstürzt. Die gleichen Probleme hab ich auch beim Aufruf von Seiten mit sicherer Verbindung (z.B. Webmail der UNI an der ich studiere). Kann man da was dagegen machen?

  • phoneman


    Hmm, das ist leider ein Problem, dass sich derzeit nicht lösen lässt. Opera gibt der Internetseite vor, eine Version des Internet-Explorers zu sein. Der interne Browser gibt sich dagegen als Wap-Browser des P800 aus.


    Wenn die Internetseite nun fragt, ob ein Wap-Browser die Seite aufruft oder ein PC-Browser - so täuscht Opera einen PC-Browser vor und die Seite reagiert dementsprechend.


    Bei Deiner URL wollte der Programmierer aus irgendeinem Grund nicht, dass PC-Browser - auch wenn sie WAP verstehen, die Seite aufrufen können...


    scf33865


    Dieser Fehler scheint fest an SSL zu hängen und ist einer der nervigsten der jetzigen Opera Version für das P800 :mad:. Wenn ich unterwegs unbedingt eine SSL-Seite aufrufen muss, hat mir bis jetzt oft geholfen, den Cache in Opera auf "groß" zu stellen, das Handy auszuschalten - wieder einzuschalten und dann die Seite aufzurufen.


    Viele Grüße
    Dominique

  • Hmm, und ich dachte Opera würde sich ebenso wie der interne verhalten. Ich hatte mir auch schon gedacht das es etwas mit einer Browser-Abfrage zu tun (wollte vorher auch schon kostengünstig via PC auf die Seite *g*), aber das Opera soweit geht und sich als ein MS Produkt ausgibt... *kopfschüttel*


    :D


    Gruss


    Philipp

  • Wieso, bei Opera kann man doch einstellen als was sich der Browser ausgeben soll. Dann stellst du statt MSIE 6 compatible eben Opera ein, und schon sollte es gehen - Opera ist absolut :top:


    Noch eine WAP Seite zum testen: http://wap.heise.de :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Ich habe gerade keinen Opera hier, aber es war irgendwo unter Appearance in den Preferences. Ich kann heute Abend genau sagen wo das ist, dann bin ich wieder daheim :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Bist du sicher das du die P800er Version meinst? Also afaik gibt es diese Option beim mobilen Browser (leider) nicht.


    Ach ja, die Wap-Seite von heise.de wird demnächst geschlossen. :eek:
    Zugang zu den Info's bekommt man nur noch über heise.de direkt oder am besten über http://www.heise.de/pda/newsticker/.


    Gruss


    Philipp

  • Oohps, klarer :apaul: von mir - Sorry. Ich dachte es ginge um die PC Variante. Das P800 schleppe ich natürlich mit mir herum, liegt hier neben mir :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!