Probleme mit BASE - Internetflat - wie kündigen?

  • Danke für die abschließende Info. Das Akzeptieren einer außerordentlichen Kündigung scheint mittlerweile also auch bei BASE/E-Plus kein Ding der Unvorstellbarkeit zu sein.


    BTW: Wo (Netz) gehst hin?


    hjrauscher

  • Zitat

    Wollte nur mal kurz erklären, daß ich heute ein Schreiben erhalten habe, indem BASE c/o Eplus meiner außerordentliche Kündigung aufgrund Nichterfüllung der Vertrages durch BASE anerkennt! Damit ist das Kapitel beendet!

    Ein nicht unerheblicher Punkt ist in solchen Sachen auch schon der, daß die Gegenseite (BASE) erkennt, daß man sich per Anwalt wehrt. Damit weiß das Unternehmen, daß weder Einschüchterungsschreiben noch Aussitzen oder Vertrösten oä. irgendetwas (positives) bringen. Mit einem Privatmann kann man viel machen, mit einem Anwalt nicht. Der geht emotionslos und vor allem in Augenhöhe gegen den Konzern vor bzw. mit diesem um und wird erbarmungslos jede Angreifbarkeit im Verhalten des Unternehmens ausnutzen.


    Ich bin mittlerweile extrem schnell auf diesem Anwalts-Trip, denn das bringt diesem Geld und nimmt mir den Ärger. Im Gegenteil: wenn mir der Anwalt schon vorher sagt, daß die hier und da und dort angreifbar sind, macht es u. U. sogar Spaß, denn Gewinnen bringt selten Frust! :)


    Man muß sich klarmachen, daß die Unternehmen niemals soviel durch aussitzen und Angstmacherei gewinnen könnten, wenn *jeder* Privatmann sich in *jedem* Fall rechtlich beraten lassen würde - ist doch klar.


    Aber einer winzigen Zahl von Wehrhaften steht eine riesige Schar Schäfchen gegenüber, die um des lieben Friedens Willen oder aus Angst wegen Unkenntnis alles mit sich machen lassen. Da lohnt es sich schon für die Unternehmen, massenweise Rechtsbrüche zu begehen.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • Nun, ich habe noch gar keinen Anwalt eingeschaltet gehabt. Ich habe nur entsprechend auf Ihre Schreiben geantwortet und die entsprechenden Rechtsmittel und Medien angedroht...

  • Zitat

    Nun, ich habe noch gar keinen Anwalt eingeschaltet gehabt. Ich habe nur entsprechend auf Ihre Schreiben geantwortet und die entsprechenden Rechtsmittel und Medien angedroht...

    Ja, aber genau diese Deine Antworten könnten die Rechtsabteilung von EPlus annehmen lassen, daß Du entweder ohnehin recht rechtsbewandert bist oder Deine Schreiben von einem Anwalt "getunt" wurden!


    Es geht doch nur darum, daß deren Rechtsabteilungen die Wehrhaftigkeit des Kunden abschätzen und wenn diese auch nur ansatzweise erkennbar ist und sie wissen, daß sie von der Sache her auch verlieren würden, kneifen sie.


    Ich habe mir nochmal Deinen Post durchgelesen:

    Zitat

    Daß ich keine Ersatz-Sim erhalten habe, kann ich kaum beweisen

    Nicht Du mußt beweisen, etwas nicht bekommen zu haben, sondern der Versender muß immer Zugang (Versand reicht nicht) beweisen.


    Zitat

    Was interessant wäre, ist, inwieweit es rechtlich zu werten ist, daß EPlus meine ganzen Fristen (zur Behebung der Mängel, zur Erwiderung auf die außerord. Kündigung) alle ignoriert hat - ob daraus indirekt eine Bestätigung abzuleiten wäre.

    Mit einem Nichtreagieren befindet man sicher immer in einer miserablen Rechtsposition und auf Fristsetzungen braucht man nur dann nicht zu ragieren, wenn man sie nicht zu verantworten hat. EPlus hat dies aber zu verantworten, denn mangelnde Netzabdeckung kann auch als Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft nach BGB gelten. Einer ausgesprochenen Kündigung muss widersprochen werden, sonst kann sie wirksam werden.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • Hallo.
    Ich werd' nicht mehr. Heute krieg' ich ein Schreiben von einer "Anwaltskanzlei" KSP, die auf angeblich noch offenen 56,50 zzgl. massiven Gebühren (insg. 116,--) besteht - nat. ohne Nachweis ohne Vollmacht.
    Die kriegen eine saftige Antwort und - nat. kein Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!