Probleme mit BASE - Internetflat - wie kündigen?

  • Hallo Leute.
    Ich habe mir vor etwa anderthalb Jahren eine BASE Internetflat aufschwatzen lassen. Damals hat der VK mir zugesichert, daß bei mir sowohl outdoor, als auch indoor volle UMTS-Verfügbarkeit herrsche.
    Dies war die erste Zeit auch der Fall. Seit etwa einem Jahr jedoch kann ich mich oftmals über Tage nicht einloggen - und wenn, kriege ich nur GPRS und fliege recht schnell wieder raus. Die Sim-Karte ist jedoch ok. Habe ich im BASE-Shop testen lassen.
    Hotline ist ahnungslos. Habe schon zig Reklamationsschreiben per Einschreiben geschrieben - Hardware ist ok. (UMTS-Card)
    Alle bisherigen Versprechen sind nicht eingehalten worden. Jetzt habe ich die Schn... voll. Ich würde gerne außerordentlich kündigen. Kann mir jemand Tips dazu geben bitte? Ich kann diese Internetflat definitiv nicht vernünftig nutzen.
    Danke Euch


    Armin

  • Gute Karten hast Du nur, wenn Du nachweisen kannst, was man Dir versprochen hat. Solltest Du das nicht belegen können, dürfte es eher schwierig werden.

  • Zitat

    Ich habe einen Zeugen, der mit im Shop dabei war, als ich das abgeschlossen habe.


    Hast du eine schriftliche Zusicherung o.ä.?


    Weil, naja...ein Zeuge, da könnte ja jeder kommen (was nicht heißt das ich dir irgendwas unterstellen möchte!).

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Wenn es ein 24 Monatsvertrag ist, läuft er doch sowieso nur noch kurze Zeit. Dann könntest du doch schon mal regulär kündigen. :confused:

  • Also ich hatte auch mal nen BASE UMTS Vertrag und habe mich ein paar mal an die Hotline gewand und nach dem dies nichts gebracht hat! Habe ich eine Beschwerde mit Wunsch auf Kündigung an die Geschäftsführung geschickt! Einschreiben mit Rückschein!
    Bei mir war es in etwa auch so, am Anfang war der Speed gut und ich hatte immer Netz! Nach ca. 5-6 Monaten lief aber fast nix mehr und ein normales surfen und arbeiten war unmöglich!
    Schilder Deinen Fall genau, wann kannst Du Dich nicht einwählen, wann ja und wielange!


    Viel Glück!

  • Bei mir geht das hin und her jetzt auch schon ziemlich lange.


    Eine Ersatz-Sim sollte ich auch kriegen, weil es angeblich "möglicherweise daran hinge". Nix gekriegt. Gutschriften für meine zig Anrufe bei der Hotline, die ja durch Sie verursacht wurden sollt ich kriegen - nix gekriegt.


    Hab denen inzw. die Einzugsermächtigung entzogen und werde jetzt die letzte Rechnung um die zuges. Gutschriften kürzen.

  • Update: Wie erwartet, habe ich bisher auf mein Schreiben keine Antwort. Dafür wurde trotz Entzug der Einzugsermächtigung abgebucht. Habe die Gutschrift von meiner Bank zurückgeben lassen und den Rechnungsbetrag abzgl. der zugesicherten Gutschriften überwiesen.

  • Der Service bei BASE scheint auch extrem stark nachgelassen zu haben. Als ich vor knapp zwei Jahren noch eine Beschwerde hatte, wurde diese schnell und kulant bearbeitet.
    Bei meinem letzten Anliegen kam praktisch gar keine Rückmeldung mehr!


    Da O2 aber noch viel schlechter ist und ich auch eine stabile Verbindung habe, werde ich wohl doch erstmal noch bei BASE bleiben (mit flauem Gefühl im Magen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!