Keine 48 Stunden von der Bestellung im I-Net über Unterlagen per E-Mail verschicken bis zum 1. Mal surfen.
Respekt logitel.de!
Wer heute noch per E-mail seine Unterlagen verschickt, kann Sonnabend noch surfen!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Keine 48 Stunden von der Bestellung im I-Net über Unterlagen per E-Mail verschicken bis zum 1. Mal surfen.
Respekt logitel.de!
Wer heute noch per E-mail seine Unterlagen verschickt, kann Sonnabend noch surfen!!!
wann ist denn das Pack L aktiv ? erhielt eben beim ersten Anmelden der Sim die SMS: "...Pack L wurde für Sie aktiviert und steht Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden zur Verfügung"
kommt da noch eine SMS ? oder kann man das irgendwie prüfen, ob schon aktiv ?
oder ist das doch sofort aktiv ?
Danke Fritz
ZitatOriginal geschrieben von Fritzmaier
kommt da noch eine SMS ? oder kann man das irgendwie prüfen, ob schon aktiv ?
Nee, bei mir kam keine weitere SMS. Ich habe die SIM auch erst am nächsten Tag genutzt. In MeinO² war die Option schon aktiviert.
Durch gemeinsame Bestellung Genion & IP-L sollte konkludent klar sein, daß man die Option ab Freischaltung nutzen will. Falls O2 Probleme bei Abrechnung macht, sehe ich mich auf recht rechtssicherem Boden.
PS: Wer erstmal kündigen will und vielleicht doch den Vertrag behalten will, sollte die SIM mal in sein Mobiltelefon stecken und Rufumleitungen auf seine eigentliche Mobiltelefonnr. setzen. Winback-Anrufe dürften auf dem UMTS-Stick sonst ins Nirvana gehen
logitel: Bitte besser etwas stärkere Umschläge verwenden - bei mir schaute der blaue O2-Brief schon halb auf der Rückseite raus. So'n dünner Briefumschlag scheint offenbar für die gegenüber der Briefpost "rauheren" Umgebung bei der Paketpost nicht optimal geeignet zu sein.
ZitatOriginal geschrieben von faheit
Habe noch ne Frage....gelten die 10 GB den immer für 30 Tage also vom 28.04 - 27.05 oder immer vom 1. bis 31. also 01.05. - 31.05?
Nein, die gelten in deinem persönlichen Abrechnungszeitraum. Kann man online nachsehen, wann der Vertrag angefangen hat. In deinem Beispiel dann vom 28. bis zum 27. des Folgemonats.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von tarzan23
Warum 4 Wochen nach Erhalt der Karte und nicht gleich sobald die Karte da ist? An wen ist die Kündigung zu richten?
Generell sollte man bei allen Verträgen, die man über das Internet/Telefon schließt (und die man natürlich auch bewusst haben möchte), mit der Kündigung warten, bis die gesetztliche 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Einfach um die Gefahr auszuschließen, dass der Anbieter Dein Schreiben nicht als Kündigung, sondern als Widerruf interpretiert.
Bei Verträgen, bei denen man noch was bekommt (eben wie im Beispiel hier die Auszahlung) sollte man mit der Kündigung warten, bis man diese erhalten hat.
ABER:
das gilt nur, sofern man noch genügend Zeit bis zur Kündigungsfrist hat.
Auf der anderen Seite sollte man mit der Kündigung nicht bis zum letzten Tag warten. Denn geht etwas schief (es kommt etwas dazwischen, Faxgerät defekt, Anbieter akzeptiert keine Kündigung per Fax sondern nur per Brief, usw.) sollte man noch genügend Zeit für einen zweiten Anlauf haben.
Ich kündige wenn möglich immer per Fax, und zwar mit einem qualifizierten Fax-Gerät. Das heißt ich bekomme einen Sendebericht, der den Anfang des Schreibens enthält. Auf diese Weise hat man einen Nachweis, was man wann genau an wen geschickt hat, wenn es zum Streit kommt.
Ein Fax hat viele Vorteile:
- Nachweisbar, was geschickt wurde (sofern qualifiziertes Fax)
- nachweisbar, wann es genau geschickt wurde (Sendeprotokoll, EVN des Telefonanbieters)
- es geht schnell (bei Fristenwahrung wichtig
- es kostet weniger als Brief und Einschreiben
- man hat auch gleich eine Kopie für seine eigenen Unterlagen da Orginal bei einem bleibt
So oder so sollte man immer eine Kündigungsbestätigung verlangen, in der auch der Termin des Vertragsendes genannt wird.
Dann ist man auf der sicheren Seite.
Bei diesem Vertrag hier würde ich das Kündigungsschreiben sofort nach Erhalt der SIM formulieren (damit man das Kündigen nicht vergisst), dieses aber erst nach Erhalt der Auszahlung auf's Girokonto losschicken.
Da die Auszahlung innerhalb von 4 Wochen in einer Summe erfolgt, ist dann noch genügend Zeit, um das Scheiben wegzuschicken.
Damit verhindert man, dass der Händler mit O2 Probleme mit der Provision bekommt, was dann zu Problemen mit der Auszahlung an Dich führt.
O2 merkt sonst, dass die ganzen Verträge nur deshalb geschlossen wurden, um sie sofort zum Ende der Mindest-Vertragslaufzeit wieder zu kündigen.
Das möchte O2 natürlich nicht erreichen. Die wollen, dass Du den Vertrag natürlich weiter nutzt, damit O2 auch was daran verdient.
Wenn nun massenhaft die Leute eines bestimmten Händlers den Vertrag sofort wieder kündigen, könnte O2 die Provisionserstattung, aus der die Auzahlung an Dich geleistet wird, verzögern, weil O2 den Händler überprüfen will.
Hier sollte man den Händler unterstützen, einfach auch deshalb, weil Du damit hilfst, Probleme zwischen Dir und dem Händler zu vermeiden.
Es wäre nicht das erste mal, dass ein Händler mit einem Provider Probleme bekommt, weil er Teile seiner Provision an den Kunden weitergibt und er so für Verträge sorgt, die nicht genutzt werden (sogenannte "Schubladenverträge" bzw. "Sponsorverträge")
Zu Deiner letzten Frage:
Es handelt sich eigentlich um zwei Verträge. Der eine mit dem Händler, dass Du Geld bekommst, wenn Du bei ihm einen Vertrag schließt.
Den zweiten Vertrag hast Du mit O2 selbst, also den Handyvertrag.
Diesen zweiten Vertrag musst Du kündigen. Da O2 hier der Vertragspartner ist, musst Du die Kündigung auch an O2 richten. Adresse und Faxnummer siehe Impressum auf o2online.de bzw. dort unter dem Menüpunkt "Kontakt".
Hm, ich hab heute die zweite Versandbestätigung erhalten, obwohl meine SIM schon letzte Woche kam!?
Die Bestellnummer ist die gleiche, aber die Paketnummer ist eine andere :confused:
Geld heute erhalten, überpünktlich 107,50.... :top:
bei mir ist auch Geld eingegangen :top:
--> nachher gleich mal die Kündigung rausschicken
Interessante Rechungspositionen
Hi, nach dem o2 es endlich geschafft, die Online-Rechnung im Kundenportal zu reanimieren, konnte ich mal einen Blick auf die Rechnungen werfen - die o2-Lastschriften paßten ja.
Folgende Posten hatte ich nach Angebotsbeschreibung "Genion Card S inkl Data L" erwartet:
In Summe also 27,50 EUR - die wurden auch brav von o2 abgebucht (und von Logitel pünktlich erstattet).
Auf meiner Rechnung taucht noch ein Rechnungsposition "O2 Genion (60/10)" à 8,3949 € netto auf, der gleich als "Ermäßigung O2 Genion" wieder abgezogen wird.
Was ist das für ein Ding? Würde die Ermäßigung ewig mitlaufen?
Interessant ist sonst die Rechnung auch:
2seitiges PDF, die Seiten sind jedoch mit "1 von 3" und "2 von 3" beschriftet. :confused:
Gibt es das Angebot noch?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!