Schnapper? LG KP100 Weiß oder Schwarz mit Congstar Prepaid Sim für 15,90€ inkl. VK

• Allerdings. Vor 2 Tagen habe ich ein Email geschrieben - keine Antwort bisher.

• Hier*meld* Seit über einer Woche sind meine Sims bei Congstar registriert. Hab denen dann Sonntag eine Mail geschrieben und bisher auch noch keine Antwort bekommen.

28:6:42:12

• Habe bei Congstar Aktion auch ein LG KP100 bestellt und auch schon erhalten. Nun wollte ich die o² Karte von meiner Mutter in das Handy machen, doch nach der Pineingabe geht es immer aus und wieder an.
    Mit meiner T-mob Karte klappt alles einwandfrei.
    Hab ich ein gelocktes erwischt oder ein doch defektes?

Viele Grüße
    ebrin

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Leicht OT:
    Also dieses Butter&Brot J132 hat anscheinend "RDS" weil die Sender namentlich erkannt werden,da haette man auch drauf verzichten koennen in Bezug auf den SAR Wert [...]

ein Radio ist ein Empfänger und kein Sender, deshalb hat die RDS-Funktion keinen Einfluss auf den SAR-Wert des Handys.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ein Radio ist ein Empfänger und kein Sender, deshalb hat die RDS-Funktion keinen Einfluss auf den SAR-Wert des Handys.

Ist das so missverstaendlich geschrieben?

eine Funktion ersetzen....

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Nach wie viel Tagen wurden bei euch die Handys nach Freischaltung der Karten denn los geschichkt?
    Ich warte einschließlich heute schon eine Woche drauf.

• Zitat

Ist das so missverstaendlich geschrieben?
    eine Funktion ersetzen....

geschrieben hast du dies hier:

Zitat

Also dieses Butter&Brot J132 hat anscheinend "RDS" weil die Sender namentlich erkannt werden,da haette man auch drauf verzichten koennen in Bezug auf den SAR Wert und besser die BT Option verbaut.

Verstehe ich so, dass du wegen des SAR-Werts auf RDS verzichten möchtest und stattdessen lieber Bluetooth (damit ist doch BT Option gemeint, oder?) hättest...

Nun wie gesagt, der Empfang des RDS-Signals beeinflusst den SAR-Wert nicht, Bluetooth aber unter Umständen schon... denn da fungiert das Handy als Sender.

Du kannst gern sagen Bluetooth ist dir lieber als RDS weil du es für nützlicher hälst, aber der SAR-Wert kann nicht der Grund dafür sein.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    geschrieben hast du dies hier:

Verstehe ich so, dass du wegen des SAR-Werts auf RDS verzichten möchtest und stattdessen lieber Bluetooth (damit ist doch BT Option gemeint, oder?) hättest...

So in etwa

Zitat

Nun wie gesagt, der Empfang des RDS-Signals beeinflusst den SAR-Wert nicht, Bluetooth aber unter Umständen schon... denn da fungiert das Handy als Sender.

Ach,bei BT handelt sich auch um "gepulste Strahlung"?
    Kein Wunder mein linkes Ohr qualmt immer so.;-)

Zitat

Du kannst gern sagen Bluetooth ist dir lieber als RDS weil du es für nützlicher hälst, aber der SAR-Wert kann nicht der Grund dafür sein.

Nun je weiter das Handy bzw. die Antenne vom Ohr/Kopf/Koerper entfernt ist reduziert sich der SAR Wert.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Ach,bei BT handelt sich auch um "gepulste Strahlung"?

Wer hat das behauptet?
    In die Berechnung des SAR-Werts geht soweit ich weiß aber jede Art von Strahlung ein, egal ob gepulst oder nicht. Entscheidend sind die Feldstärke- oder Stromdichtewerte (Quelle), kann sein dass die bei Bluetooth vernachlässigbar gering gegenüber der Strahlung der sonstigen Handyaktivität sind.

Zitat

Kein Wunder mein linkes Ohr qualmt immer so.;-)

dann würde ich einen Arzt konsultieren :D

Zitat

Nun je weiter das Handy bzw. die Antenne vom Ohr/Kopf/Koerper entfernt ist reduziert sich der SAR Wert.

Wer hätte das gedacht. Die mir bekannten Handys mit Radio (egal ob mit oder ohne RDS) haben aber nur dann Radioempfang, wenn das Ohrhörerkabel eingesteckt und abgewickelt ist, also als Antenne wirken kann.
    Man könnte also auch sagen, solche Handys tragen zur geringeren Strahlenbelastung des Nutzers bei... ganz ohne BT :)

• So, hab diesem eKontor mal ne freundliche Email geschrieben und eine sehr schnelle Antwort gekriegt:
    Tausendmal Entschuldigung, zuviele Bestellungen, neuen Handys müssten jeden Tag eintreffen, dann sofort Lieferung.

Weiss ich wenigstens, daß mein Auftrag noch "lebt".

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!