bastian.tk: jap so ist es ja auch...
@henglarn: jo, vor den sims gibts ne versandmitteilung per email..
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bastian.tk: jap so ist es ja auch...
@henglarn: jo, vor den sims gibts ne versandmitteilung per email..
Hier auch mal Zwischenstand von mir:
vor knapp einer Woche habe ich die Eingangsbestätigung für das von mir überwiesene Geld bekommen.
Die Versandabteilung hat sich bisher nicht gemeldet. Wahrscheinlich haben die einfach keine Geräte mehr und sitzen das jetzt aus - es wird sicher nicht jeder seine 6eur zurückfordern und so gibt das einen netten Nebenverdienst
Da mein Bruder auch noch keine SIM-Karten erhalten hat, haben wir freundlich per Mail angefragt. Hier die Antwort:
Hallo,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Ihr Starterpkaet sollte heute dem Hermes- Versand zur Auslieferung an Sie
übergeben werden und in Kürze bei Ihnen sein.
Sollten Sie weitere Fragen oder eine Rueckfrage haben, so antworten Sie bitte
auf diese E-Mail. Bitte achten Sie im Falle einer Rueckfrage darauf, dass der
Ursprungstext inkl. Betreffzeile (Ticketnummer) beim antworten in der E-Mail
erhalten bleibt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Mit freundlichen Gruessen
[Mitarbeitername entfernt]
Customer Care Team
congstar prepaid
Anmerkung:
Es scheint ein selbst geschriebener Text des Mitarbeiters zu sein, da er zum einen einen Tippfehler und zum anderen nutzt der Verfasser mal ein "ue" obwohl er auch eindeutig ein "ü" nehmen könnte...
bastian.tk
Bist ein richtiger Glueckspilz.;-)
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Hallo,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Leider gibt es derzeit einige Probleme mit den SIM-Karten, daher konnten wir
noch keine versenden. Sobald diese Probleme behoben sind, senden wir sie Ihnen
aber zu.
Sollten Sie weitere Fragen oder eine Rueckfrage haben, so antworten Sie bitte
auf diese E-Mail. Bitte achten Sie im Falle einer Rueckfrage darauf, dass der
Ursprungstext inkl. Betreffzeile (Ticketnummer) beim antworten in der E-Mail
erhalten bleibt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Mit freundlichen Gruessen
[Name entfernt]
Customer Care Team
congstar prepaid
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Also bis Weihnachten sollten wohl alle ihre SIM und Handys haben.
Gruss
-ralf-
Diese mail mit den "Problemen mit den SIM" habe ich auf meine Anfrage hin auch gerade bekommen.
Weihnachten? Ich denke, die sitzen das einfach aus und wenn man mit der mitgeteilten Ticket-Nummer noch eine festgelegte Anzahl Beschwerdemails schickt, bekommt man das Geld zurueck.
ZitatOriginal geschrieben von shausch
[...]
Weihnachten? Ich denke, die sitzen das einfach aus und wenn man mit der mitgeteilten Ticket-Nummer noch eine festgelegte Anzahl Beschwerdemails schickt, bekommt man das Geld zurueck.
Wieso "aus sitzen"?
Es wird wohl eher so sein das "Handelskontor" nicht auf den Ansturm vorbereitet war und das ist ein klares K.O Kriterium.
Ich Glaube kaum das die sich wegen 8,80€ massenhaft "Betrugsanzeigen" einhandeln werden.
Stornieren werde ich erstmal garnichts und Beschwerdemail Terror duerfte eher dazu fuehren das der Anbieter storniert.
Gruss
-ralf-
Zitat[i]
Stornieren werde ich erstmal garnichts und Beschwerdemail Terror duerfte eher dazu fuehren das der Anbieter storniert.
Eben, das meine ich ja, dafür ist die "Ticketnummer" da: Bei einer bestimmten Zahl von Folge-mails auf dieser gibts das Geld zurück.
Die können machen was sie wollen, diese "Betrugstheorie" die hier immer rumgeistert, hat in der täglichen Praxis keinerlei Bedeutung. Sicher, einige hier aus dem Forum werden/würden Betrugsanzeige stellen (die, die das immer schonmal ausprobieren wollten) - das wird dann schon bei der Polizei weggeworfen und landet nichtmal beim Staatsanwalt, der hat was anderes zu tun.
Rein rechtlich würde es auch zu keiner Verurteilung wegen Betrugs kommen. Zunächst mal werden im Strafrecht wesentlich schärfere Anforderungen an die Beweisführung gestellt als im Zivilrecht und im übrigen kann Betrug nur vorsätzlich begangen werden.
Schlampige Geschäftsführung dagegen ist nichtmal verboten. Es kann ja passieren, dass man auf der Webseite oder im Schaufenster mal einen falschen Preis drin hat, zu dem man unmöglich liefern kann.
Wenn man dann noch schlampig mit dem Kunden kommuniziert und das vorausbezahlte Geld erst nach fünfmaliger Nachfrage zurücküberweist, tja, das kann auch alles mal passieren.
Bis hierher liegt noch keine einzige Straftat vor und selbst für einen Zivilrichter wäre das höchst dürftig.
Vielleicht würde sich ein Wirtschafts-Richter dafür interessieren, wenn ein Konkurrent aus Wettbewerbsgründen klagt, durch diese seltsame Aktion könnten ihm ja Kunden abgeworben werden, die hinterher nicht mehr zurückkommen.
Aber insgesamt betrachtet: Alles uninteressant und die Aufregung wirrklich nicht wert. Geld zurückholen und gut ist. So ist das Leben nunmal...
ZitatOriginal geschrieben von shausch
Eben, das meine ich ja, dafür ist die "Ticketnummer" da: Bei einer bestimmten Zahl von Folge-mails auf dieser gibts das Geld zurück.
Ich Glaube das koennte man einfacher haben da Fernabsatz und so.;-)
ZitatDie können machen was sie wollen, diese "Betrugstheorie" die hier immer rumgeistert, hat in der täglichen Praxis keinerlei Bedeutung.[...]
Naja Du unterstuezt ja die Therorie so von wegen "aus sitzen".
ZitatBis hierher liegt noch keine einzige Straftat vor und selbst für einen Zivilrichter wäre das höchst dürftig.
Richtig!
Es sind ja User beliefert worden zumindest mit den SIM.
ZitatAber insgesamt betrachtet: Alles uninteressant und die Aufregung wirrklich nicht wert. Geld zurückholen und gut ist. So ist das Leben nunmal...
Ganz Dreiste klopfen eine Tuere weiter an und fragen mal bei Congstar nach warum deren Vertriebspartner nicht mit ausreichend SIM Karten beliefert wird um Aktionen zeitnah erfuellen zu koennen.
-ralf-
Naja, mit "Aussitzen" dachte ich eher an die Mitarbeiter, die nun ohne konkrete Anweisungen von oben ("Jungs, macht das mal richtig, ihr bekommt das schon wieder hin...") mit den wütenden Kunden agieren müssen.
Meist ist das nämlich so in diesen Mini-Buden, dass die Geschäftsleitung keinerlei Plan hat und von dem Ablauf völlig überrascht wurde. Meist sind die dann auch nicht engagiert genug, sondern lassen den Teamleiter ziemlich mit der Aufgabe allein.
Dass von vornherein geplant war, Vorauszahlungen abzuräumen und nie zu liefern, das glaube ich nicht.
Wie gesagt, einfach schlampige Umsetzung, kein stimmiges Geschäftsführungskonzept vom CEO bis zum letzten Mitabeiter mit Aufgabenplänen und Kontakten, alles eben irgendwie hingefrickelt.
Wie viele solcher Firmen ich in den letzten 20 Jahren in vielfältigen Zusammenhängen schon gesehen habe.... Da wird sich wohl nie mehr was ändern....
Um die Diskussion in eine andere Richtung zu bringen:
Ich habe eben meine Versandmitteilung bekommen.
Also scheint wieder Nachschub da zu sein und evtl. ist die ganze Sache ja doch vor Weihnachten abgewickelt
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