Iphone VOIP & O2

• Hi,

da ich einen O2 DSL Anschluss zuhause habe, und damit kostenlos ins O2 Netz und ins Festnetz telefonieren kann, würde ich mir gerne ein "normales" Haustelefon sparen und mit einer VOIP Software auf meinem Iphone telefonieren.
    Kennt jemand eine Software mit der es klappen könnte?
    Fring, Nimbuzz und Konsorten scheinen nicht zu funk.

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Re: Iphone VOIP & O2

Moin!

Zitat

Original geschrieben von X-Blade
    Kennt jemand eine Software mit der es klappen könnte?
    Fring, Nimbuzz und Konsorten scheinen nicht zu funk.

Mit Nimbuzz und meinem sipgate-Account habe ich schon problemlos per VoIP telefonieren können. Allerdings weiß ich nicht, wie O2 eingerichtet werden muß.

Gruß, Diet

• Du musst den Zugangspunkt etwas modifizieren.

Lösche die Proxy-IP und setze den Proxy Port auf 0, dann klappt VOIP über O2 HSDPA ganz hervorragend.

• Hi,

aber wie stell ich das bei Nimbuzz ein?
    Sehe da keinen reinen SIP Account, sondern nur ICQ, Skype usw...

Hab es gefunden :-) :apaul:
    Mal schauen ob es sich auch einstellen lässt

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Siphon (über Cydia) und Sipgate geht (Einstellungen für Sipgate auf Wunsch per PM, habe auch o2 DSL)

Hier stand eine Signatur.

• Hi,

dank der Hilfe von Maarthok läuft es jetzt mit SIPHON und O2 DSL.
    Hier die Einstellungen:
    Benutzernamen: 49XXXXXXXX
    Kennwort: is klar
    Server: sip.o2online.de
    Unter Erweitert:
    Auth. Username: RETCSXXXXXX

mehr muss nicht eingestellt werden!

Viel Glück

Willy Reichert

• emmm ne kleine frage... Habe das Internet Pack L
    und in den AGBS dort steht drin, das ich kein VOIP nutzen kann... Wenn ich es nutze, wird zusätzlich was abgezogen und auch kein Videotelefonie...

Was kann ich denn alles machen?

Radio Stream?
    Internet TV Stream?
    MSN WEBCAM CHAT?
    MSN Audio CHAT?
    Skype?

• Hi,

was ich noch dazu sagen muss ist, das es nur über meinen von O2 bekommenen DSL Router läuft.....

Willy Reichert

• Hallo X-Blade,

kannst du mir vielleicht noch mal erklären, wie du Siphon eingestellt hast? Ich habe die Daten so eingegeben wie du, bekomme im Syphon jedoch immer den Fehler

Credential failed to authenticate (PJSIP_EFAILEDCREDENTIAL).

Als Rufnummer muss man doch die Nummer eingeben, die auch im o2 Router steht bei den SIP einstellungen, oder?

Du schreibst, dass es bei dir nur funktioniert, wenn du den o2 Router verwendest... Ich habe meinen jetzt auch wieder in Betrieb genommen, dahinter dann jedoch noch einen zweiten Router für WLAN im BridgeModus. Trotzdem noch der gleiche Fehler...

Ich hoffe du kannst mir helfen.

Grüße Yucka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!