Ein paar Fragen zum W715

• Slider ist bei mir auch in Odnung. Über WiFi ins Internet komme ich aber immer noch nicht richtig, allerdings vermute ich, dass es an den Routereinstellungen der Uni Köln liegt, da ch über andere offene Systeme schon reingekommen bin.

Wie ist denn die Akkuleistung bei euch?
    Habe das Gefühl der Akku hällt nicht all zu lange durch.

• Zum Akku: in den 2 Wochen hab ich es bisher 2x geladen. Schätze, morgen ist es zum 3. Mal fällig.

Wenn man "nur GSM" eingestellt lassen würde, könnte es ungefähr 'ne Woche reichen. Bei "UMTS/GSM" vielleicht nur 2-3 Tage, je nachdem, was man macht. Ist doch schon ein rechter Unterschied.

Habe mir angewöhnt, es auf "nur GSM" einzustellen, und nur dann, wenn ich mal ins Internet will, kurz auf UMTS zu switchen.

Musik höre ich kaum. Habe aber festgestellt, dass Anwendungen, wie z.B. der Videoplayer, nicht so viel Saft verbrauchen, wie ich gedacht hätte. Alles in allem schon recht angenehm im Akkuverbrauch, das Gerät.
    Nur UMTS ist halt der Stromfresser. Ach ja, und Navigation mit GPS natürlich auch, sollte aber klar sein.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

• Finde das Handy auch toll.
    Wie sieht es mit der Soundqualität über die internen Handylautsprecher aus?

Gruß,
    Robert

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.”

Homer Simpson

• Zitat

Original geschrieben von Captain M

Habe mir angewöhnt, es auf "nur GSM" einzustellen, und nur dann, wenn ich mal ins Internet will, kurz auf UMTS zu switchen.

wo kann ichd as nochmal einstellen?

Zur Soundqualität:
    Die Handylautsprecher haben mich jetzt nicht so überzeugt, aber die Qualität über das Headset ist echt 1A!

• Geht über Einstellungen -> Konnektivität -> Mobilfunknetze -> GSM/UMTS-Netze.
    Man kann auch für den Menüpunkt eine Verknüpfung anlegen, dann geht's schneller.

Was den Lautsprecher angeht, bin ich schon etwas enttäuscht. Scheppert, könnte besser sein. Für ein Gerät der Walkman-Serie eher ungewöhnlich. Also besser Headset nehmen oder zusätzliche Lautsprecher über Kabel oder Bluetooth anschließen. Für den "Hausgebrauch" reicht's aber.

Der Ohr-Lautsprecher klingt beim Telefonieren auch etwas "topfig", hat man sich aber schnell dran gewöhnt. Das Mikrofon scheint dafür erstklassig zu sein. Meine Gesprächspartner haben mir schon mehrfach gesagt, dass Sie mich glasklar verstehen, besser als bei anderen.

• Hallo Captain,

ich hatte bis jetzt noch kein Slider Handy. Es ist mein erstes. Ja das mit dem Spiel ist auch logisch und kann man auch nachvollziehen, aber das mit dem rütteln ist schon stark, bzw gut spürbar. Auch im geöffneten Zustand lässt er sich jetzt gut hin und her bewegen, wenn man es bewusst tut. Es nervt langsam schon... Hinzu kommt jetzt noch, dass der Slider im geöffneten Zustand immer lockerer wird, bzw das Wippeln immer deutlicher zu spüren ist (wenn man auf die vodafone schrift drückt). Ich bin momentan echt am überlegen, ob ich das Handy morgen ein 3. Mal zurück zu vodafone schicken soll. Weil es kann doch nicht sein, dass der Slider jetzt nach 6 Tagen immer mehr Spiel bekommt. Die Software etc. ist ok, alles klappt super, das Handy ist auch top, nur der schlechtverarbeitete Slider nervt.

Achja, er war schon von Anfang an ein bisschen schief auf dem Handy, sprich links sitzt er fest und rechts ist ein bisschen Spiel.

Ab wann gelten die 2 Wochen Rückgaberecht? Immer ab dem Zeitpunkt, an dem man das neue ausgetauschte Handy erhalten hat? Wäre nun der 3. Umtausch, also ich dürfte mir ein anderes Wunschhandy aussuchen, jedoch will ich nun mal dieses w715. :)

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von tok2
    Über WiFi ins Internet komme ich aber immer noch nicht richtig, allerdings vermute ich, dass es an den Routereinstellungen der Uni Köln liegt, da ch über andere offene Systeme schon reingekommen bin.

Benutzt Du UniKoeln-WEB? Dazu musst Du manuell ein WLAN anlegen, denn dessen SSID „VPN/WEB“ sei laut der Anleitung verborgen. Jedenfalls ist dass die einzige Möglichkeit die ich aus der Ferne für Deine Kombination aus Mobiltelefon und Universitätsnetz sehe; praktische Erfahrung habe ich weder mit einem W715 noch dem Kölner WLAN.

Zitat

Habe das Gefühl der Akku hällt nicht all zu lange durch.

– Menü → Einstellungen → Verbindungen → Mobilfunknetz → GSM/UMTS → Nur GSM
    – Menü → Einstellungen → Datenübertragung → Nur GSM (haben nicht alle Modelle/Varianten)
    – Menü → Einstellungen → Bildschirm → Helligkeit → 50%
    Ist Dir das zu dunkel, dann nehm’ eines der helleren Designs wie Clarity. Persönlich stelle ich auch noch GPS aus, da es sonst bei jedem Bild durch die Kamera aktiviert wird. Bluetooth sollte ebenfalls aus sein. Brauchst Du es (am Computer oder im Auto), dann überprüfe, dass Du nicht dauerhaft sichtbar (= unsichtbar) bist. Viele der Punkte bringen je nach Nutzungsverhalten (viele MMS oder Videotelefonie) nur wenig; aber Du hast gefragt. :)

Zitat

Wie kann ich mittels USB mit dem Handy im Internet surfen?

USB-Kabel anstecken und loslegen. Entweder hinterlegst Du den AT-Befehl für Paketdaten und den UMTS-Modus im Windows-Modem oder Du nimmst die PC Suite, die Dir Sony Ericsson bereitstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!