Ein paar Fragen zum W715

• Hallo!

Meine Freundin ist seit heute stolze Besitzerin des SE W715. Ich habe diesbezüglich ein paar Fragen, bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt:

1)

Man findet im Netz kaum Info´s bzgl. des W715. Es ist jedoch immer die Rede vom W705, wobei dieses ja laut Datenblatt kein (a)GPS hat, das W715 meiner Freundin hat aber (a)GPS.

Was für ein Handy hat sie denn nu? Es ist ein Vodafone-Gerät, wenn ich mich nicht sehr irre, dann war es schon in der Vergangenheit so das die Handy´s je nach Netzbetreiber anders heissen?!?!

2)

Lassen sich die beiden "Auswahltasten" (links und rechts direkt unterm Display) anders belegen?? Standardmäßig ist nämlich die rechte Auswahltaste mit "Vodafone live" verknüpft, also wählt sich das Handy jedesmal ins Netz ein, wenn man da mal ausversehen drankommt! Ich hab mal ein W850i gehabt, da konnte ich die Belegung der beiden "Auswahltasten" ändern, beim W715 hab ich diese Funktion bisher vergeblich gesucht.........

3)

Die nette Kundendienstbetreuerin am Telefon bei Vodafone sagte mir, das der "Vodafone live" service ständig automatisch aktualisiert wird.........heisst das das handy jedesmal online geht wenn das passiert, auch ohne zutun des benutzers.

Hat die Gute da übertrieben oder ist das wirklich so, wenn dem so ist, kann man das dann irgendwie abschalten?

4)

Hat das W715 Autfocus oder nicht? Die Meinungen gehen da offenbar etwas auseinander.......

Vielen Dank!!

fitzi

• Hi,

1. W715i ist ein vodafone gerät, w705 hat glaubbe ich kein gps, dafür das w715.
    Kann mich da aber auch irren, fakt ist das w715 ein vodafone gerät ist mit gps.

2. Keine ahnung, wenns bei einstellung unter navi tasten bzw. standbytasten nix zu ändern ist dann denke ich mal nicht.

3. Glaube nur wenn du online gehen solltest, aktualisiert sich das vodafone live automatisch.
    Abschalten weiß ich nicht, wenns geht dann lösch mal die vodafone internet einstellungen.

4.Es hat kein autofokus, auch cniht beim w705.

Unterschied zwischen w705 und w715 sind eigentlich nur die farben und das Vodafone branding. (vllt auch gps ka)

kein iPhone in 2018!

• Ich habe auch das W715 hier.

1. Das W715 ist ein Vodafone-Gerät und ist eine Kombination des G705 (mit GPS) und W705 (mit W-Lan), hat also beides an Bord, W-Lan und GPS.

2. Das Vodafone-live auf der rechten Taste lässt sich leider (noch) nicht entfernen.

3. Die Aktualisierung an sich nichts. Erst wenn man weiterführende Links klickt, dann entstehen kosten. Da man den Zugangspunkt von Vodafone nicht löschen kann, habe ich einfach einen weiteren leeren Zugangspunkt angelegt, den ich als Standard-Zugangspunkt definiert habe. Somit kommt einfach nur eine Fehlermeldung, wenn ich versehentlich auf den Live-Button komme.

4. Es hat keinen Autofokus. Aber die Bilder sind trotzdem nicht schlecht. Sprich: Für Schnappschüsse reicht es aus.

Gruß Brigitte

• Da schließ ich mich mal bei den Fragen an, habe das Handy jetzt auch seit 2 Tagen.

1 wie kann ich mittels USB mit dem Handy im Internet surfen
    2. ich komme über WiFI einfach nicht ins Internet. Handy verbindet sich zwar mit dem Netzwerk aber die Browser reagieren eifnach nicht.
    Liegt das jetzt an meinem Handy (vllt wg dem branding, habe nämlich eine Simyo Karte drin) oder an den Einstellungen des Routers http://www.uni-koeln.de/rrzk/netze/wlan/.
    3. wo kriege ich gute tools/themes für sda Handy her

gruß tok

• Wie mit via USB mit dem Handy ins Internet gehen kann, weiß ich nicht, da ich das nicht brauche / mache.

Mit WiFI hab ich keine Probleme, ins Internet zu kommen. Ich glaube auch kaum, dass es an der Simyo-Karte liegt. Hast du wirklich alle Einstellungen richtig? Hast du bei Einstellungen - Konnekitivität - Interneteinstellungen - Lokale Verbindungen erlauben - ja eingestellt. Dann geht es.

Tools und Themes einfach mal googeln oder evtl. bei se-world.info. Die haben eine recht umfangreiche Download-Database.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Wie mit via USB mit dem Handy ins Internet gehen kann, weiß ich nicht, da ich das nicht brauche / mache.

Mit WiFI hab ich keine Probleme, ins Internet zu kommen. Ich glaube auch kaum, dass es an der Simyo-Karte liegt. Hast du wirklich alle Einstellungen richtig? Hast du bei Einstellungen - Konnekitivität - Interneteinstellungen - Lokale Verbindungen erlauben - ja eingestellt. Dann geht es.

Tools und Themes einfach mal googeln oder evtl. bei se-world.info. Die haben eine recht umfangreiche Download-Database.

Lokale Verbindungen sind erlaubt.
    vllt über WiFi-->erweitert-->mauelle Einrichtung?

• Bei mir funktioniert es mit den Einstellungen (FritzBox). Kannst es ja mal über manuelle Einrichtung probieren.

Gruß Brigitte

• Huhu,

habe das W715 auch von Vodafone.

Wie sieht es bei euch aus mit dem Slider habt ihr da auch Probleme?

Habs nun schon 2 mal umgetauscht, 1. mal wegen Softwareproblem, 2. mal weil der Slider schief war und bei jedem Druck wackelte.
    Nun beim dritten mal scheints ok zu sein. Nur jetzt nach 4 Tage Benutzung lässt sich der Slider vor allem im geschlossenen Zustand gut hin und her rütteln, was man auch spürt. Ist das normales Spiel? Denn vorher war es noch nicht, wenn ich mich recht entsinne.

Grüße

• Hallo moax,

erstmal herzlich willkommen bei TT!

Hab das W715 jetzt so seit 2 Wochen etwa. Finde den Slidermechanismus eigentlich recht gut verarbeitet im Vergleich zu anderen Handys. Er slidet schön sanft mit einem satten Klack auf und zu, hat dabei aber auch ein wenig Spiel. Nicht zu wenig, dass er zu stramm sitzen würde und nicht zu viel, dass er wackeln würde. Eigentlich genau richtig. Du schreibst allerdings "gut hin und her rütteln", was mich jetzt stutzig macht. Denke aber, jeder hat da so seine Erfahrungen mit Slider-Geräten. Hattest Du schon einmal eins vorher? Wenn ja, welches? Dann könnte man besser einschätzen, was Du damit meinst... ;)

Ciao, Captain M

• also ich kenn das von meinem W850i, da war der Slider am Anfang auch sehr stramm und hat sich dann im laufe der ersten ca. 2 Wochen ein wenig "gelockert". n bisschen spiel war da dann auch drin, aber nie soviel das es nerven würde. ich denke n bisschen spiel muss auch sein, allein herstellungs/material-bedingt.

Beim W715 meiner Süßen sitzt der Slider sehr stramm, strammer als damals beim W850i. Naja, sie hat das gute Stück auch erst seit 4 Tagen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!