Achtung, Base berechnet die Portierung

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Vielleicht solltest du dich einfach damit abfinden, dass Portierungen generell bepreist werden, außer es handelt sich um eine bestimmte Neukundenaktion. Ansonsten solltest du deine These von oben belegen, damit dieser Thread sich nicht sinnlos mit "nein - doch - nein - doch - nein - doch" aufbläht....

Lies mal farilari und juerglein mal durch, auch die kennen es so. Ich habe keine Lust zum suchen, dann such du lieber !

MfG

HH

• Aber wir haben doch keinen Anspruch darauf, dass lt. Preisliste mögliche Positionen nicht berechnet werden.

Die Berechnung wurde eben jetzt realisiert, und das Loch "Portierungsgebühr nicht berechnet" gestopft.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Aber wir haben doch keinen Anspruch darauf, dass lt. Preisliste mögliche Positionen nicht berechnet werden.

Die Berechnung wurde eben jetzt realisiert, und das Loch "Portierungsgebühr nicht berechnet" gestopft.

Genau, und das wollte ich den anderen auch mitteilen.

Übrigens, hier einiges zum nachlesen:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=350853&perpage=15&highlight=Eplus%20Portierungsgebühr&pagenumber=1

MfG

HH

• happyhypo
    vielen Dank für die Info - habe schon viele unwichtigere Scahen hier bei TT lesen müssen!
    Denke, dass es diese kleinen Tricks (abweichend von der Preisliste) sind, die ein Telefonforum ausmachen.

Kann mich farilari nur anschließen und den lieben Hilfsaufsehern zurufen:

Zitat

Original geschrieben von farilari
    geht mal in die Sonne :top:

Die TT-Mods haben das hier alles seit Jahren gut im Griff

• Hallo,

da Du ja die 25 €, die Base Dir in Rechnung gestellt hat, von Simyo als Startguthaben zurückbekommen hast, sehe ich das Problem nicht. Du hast im Endeffekt nichts für die Portierung bezahlt, jetzt freu Dich halt! ;-)

Grüße
    rova

• Zitat

Original geschrieben von rova
    Hallo,

da Du ja die 25 €, die Base Dir in Rechnung gestellt hat, von Simyo als Startguthaben zurückbekommen hast, sehe ich das Problem nicht. Du hast im Endeffekt nichts für die Portierung bezahlt, jetzt freu Dich halt! ;-)

Grüße
    rova

Nur was nützen mir 25 Euro wenn ich diese nicht gebrauchen kann ?

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von rova
    sehe ich das Problem nicht (...) jetzt freu Dich halt! ;-)

Das ganze ist doch auch keine Beschwerde sondern eine Feststellung.

Früher war es wohl oftmals oder immer nicht berechnet worden und nun wird es berechnet.
    Es regt sich ja auch keiner über e-plus auf. Aber es ist doch gut zu wissen, dass nun nach Preisliste abgerechnet wird.

• Es ist nun mal so, da die meisten Dienstleitungen kosten verursachen und den Kunden Geld kosten.
    Simyo ist so freundlich und gibt Dir das Geld, welches Du E-Plus für die Portierung zahlen musstest, in Form von Guthaben zurück.
    Das ist doch eine tolle Sache. Benötigst Du kein Guthaben bei Simyo, so wäre die Portierung überflüssig.

Beim nächsten mal würde ich mir die neue Rufnummer (Prepaid oder Vertrag) schon ein paar Wochen vor Vertragsende zulegen, so dass eine Übergangszeit entsteht.
    In der Übergangszeit nutzt man die alte Karte nur noch passiv und die neue bereits aktiv.
    Dann muss man auch keine 25 Euro für eine Portierung zahlen. :)

• Mich würde mal die andere Richtung interessieren: Ich möchte vermutlich demnächst nachträglich eine simyo Rufnummer zu BASE portieren.

Hier steht:

http://www.teltarif.de/forum/a-simyo/567-2.html

"Auf Anfrage bekommst du die Gebühr bei EPlus / Base immer erstattet!"

Die Antwort ist auch noch nicht allzu alt. Was können die Forenteilnehmer dazu sagen? Wenn dem so ist, spräche für mich nichts mehr gegen eine Mitnahme der Nummer von simyo zu Base. :top:

• Keine Portierungsgebühr?

Ich habe am 30.04.2009 meine Rufnummer von BASE zu solomo portiert. Im Mai habe ich eine Rechnung für die Grundgebühr (Mai) bekommen. Seitdem habe ich keine Rechnung mehr bekommen und es wurde auch kein Geld mehr abgebucht. Zu wann kann ich mit der Rechnung für die Portierungsgebühr rechnen?

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!