Suche GUI mit Kalenderfunktion

• Hallo zusammen,

ich habe nun endlich nach vielen Jahren meinen XDAmini gegen einen HTC Touch Pro getauscht und suche derzeit nach einem vernünftigen GUI mit einem guten Kalender.

Also Programe wie TouchFlow3d oder SPB Mobil Shell.

Ich finde die Programme echt schön aber ich sehe immer nur einen Termin im Screen.

Vorher hatte ich mir halt alles selber zusammengebastelt mit Phone Alarm, iLouncher und TodayAgenda, hatte nur gehoft, ich kann diesmal eine gesamtlösung nutzen.

Hat wer eine Idee?

• Bei MobileShell kann man das (durch Skins) anpassen und bei der gerade erschienen Version 3.0 kann man mit einem Swipe die Professionalansicht aufrufen, die mehrere Termine anzeigt.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Danke für die Tipps.

Hab Point UI nun drauf. Hatte das bei winMobil 2003 schon mal getestet, das sind ja Welten :)

Sieht klasse aus, muss mich nur noch mit den Applets vertrauter machen.

Schau mir dann auch noch mal SPB Mobil Shell an.

• SPB Shell 3.0

nabend allerseits!

ich habe mir heute spb shell 3.0 zum ausprobieren auf meinen kaiser draufgepackt und ein wenig rumgefummelt. ich bin eigentlich sehr begeistert, aber ich habe 2 probleme bei denen ihr mir evtl. helfen könnt :p :

numero 1:
    die aufmachung und bedienung ist im großen und ganzen einfach spitze, ich möchte aber gerne auch meine aufgaben in der übersicht, also auf der 1. seite mit eingebaut haben und zumindest 2-5 aufgaben als detailierte ansicht sehen (ich find bisher keinen menüpunkt indem ich irgendwelche plugins o.ä. einbauen kann :confused: ) . ich hatte mal vor einiger zeit das spb diary ausprobiert - ist aber absolut indiskutabel, da das mal gar keine übersichtlichkeit besitzt (wer denkt sich bloß so was aus?). ein reines aufgabenplugin welches ich integrieren kann reicht mir völlig... aber wie?

...und 2.:
    sobald shell installiert ist kann ich mein navigon nicht mehr starten (es hängt sich direkt nach dem start mit einem weißen bild auf). ich habe zuerst vermutet das ich mittlerweile zu viele progis installiert habe und somit kein arbeitsspeicher mehr frei ist. also bin ich hin und habe mit mühe und not so ca. 20 mb frei gemacht, aber nix iss, startet immer noch nicht. wenn ich shell deinstalliere startet navigon wieder ohene probleme - kann mir einer was dazu sagen???

ap0ll0:
    dies pointui gibt es ja in 2 versionen (free und pro). wo liegen die unterschiede und lohnt sich das geld und wo bekomm ich die bezahlversion und überhaupt...

gibt es eigentlich ein programm was mir erlaubt meine eigen tsk. dateien im hintergrund laufen zu lassen? da ich sehr viele themes habe und diese auch immer mit todaychanger wechsle möchte ich dies in zukunft eigentlich nicht aufgeben, aber mal was neues wäre ja auch nicht schlecht :D

also dann, ich freu mich auf eure antworten und wünsch noch nen entspannten abend,
    drwinston

• Hallo zusammen,

das neue SPB Mobil Shell sieht klasse aus. Aber auch hier werden bei nur zwei Termine angezeigt.

Weiß jemand wie ich dort den Screen Agenda irgendwie als Shortcut oder Geste verknüpfen kann? Hab dazu nichts in den Einstellungen gefunden.

MfG
    Jake

• hab ich mir grade selbst beantwortet :)
    beim drücken auf die Termine öffnet sich automatisch das Agenda Feld.

Danke für den Tipp. Das Mobil Shell wird es wohl sein.

DrWinston: Die Pro Version ist noch nicht draußen. Sie soll mehr Applets unterstützen und auch einen Kontakt Applet beinhalten. Es gab dazu etwas auf der Seite, habe ich nun beim suchen nicht mehr gefunden. Ist halt etwas unübersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!