Welches Notebook?

• Mir gefällt als erstes am gericom das Design nicht.

Überall sind irgendwelche sachen und öffnungen, wodurch das Gerät irgendwie "durcheinander" aussieht, so ungeordnet.

Zu dem Mobilen Prozessor im Lidl Notebook: Der ist doch von AMD, oder?
    Soweit ich weiß, bringen die Mobilen Prozessoren von AMD nicht`s, was ein Mobiler Prozessor bringen sollte; sprich: weniger Energieverbrauch, geringere Geräuschentwicklung, weniger wärmeentwicklung.

"Mobil" ist bei AMD nicht Mobil wie beim Intel.

Die Mobilen Prozessoren von AMD sind gleichzusetzen mit den ganz normalen von Intel in Notebooks verbauten Desktop Prozessoren.

Wenn das nicht so ist, bitte korrigiert mich!!

• Zitat

Original geschrieben von Georgy Bush
    Die Mobilen Prozessoren von AMD sind gleichzusetzen mit den ganz normalen von Intel in Notebooks verbauten Desktop Prozessoren.

Wenn das nicht so ist, bitte korrigiert mich!!

Das stimmt nicht. Die AMD-Mobile Prozessoren haben sogar ein besseres Powermanagment als Intels mobile CPUs, da sie fünf "Leistungsstufen" kennen, Intels Speedstep aber nur zwei.

Einen ausführlichen Bericht über AMDs mobile CPU findest Du hier, besonders interessant ist dieser Teil.

IMHO ist es egal ob in einem Notebook eine (mobile) AMD CPU werkelt oder ein P4m, im Idle dürfte AMD sogar leicht im Vorteil sein.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!