ePlus: Was bringt ein SIM-Karten Tausch

  • Hallo zusammen,


    habe mich schon öfters bei ePlus beschwert, dass ich mitten in Wiesbaden in meiner Wohnung keinen bis kaum ePlus Empfang habe. Sowohl mit meinem jetzigen Handy (iphone 1G), also auch mit jedem anderen Handy.


    Nachdem ich immer nur automaisierte Mails als Antwort bekommen habe, habe ich nun an der Hotline das Angebot bekommen, die SIM-Karte zu tauschen...


    Was soll das bringen? Was ist auf der SIM-KArte gespeichert, damit der Empfang besser wird. Ich hätte eine alte GSM-Karte und jetzt gibt es ja die UMTS-Karten. ("Isch habe garkeine UMTS-Handy", wollte ich in Anlehnung an die Nescafe-Werbung sagen...)


    Also, was soll es bringen und wie kann es funktionieren...


    Kennt sich jemand aus???


    Beste Grüße

  • Ohne ins Detail zu gehen: das ist keineswegs total abwegig. Wenn auch im Zusammenhang mit schlechtem Empfang unwahrscheinlich.
    Wenn es Dir E-Plus anbietet kostenlos, dann nimm es an. Den Versuch ist es wert. Und wenn es nur dazu gut ist, E-Plus zu "beweisen", daß es an der SIM nicht gelegen hat. ;)
    Und wenn doch - umso besser!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also bei Gesprächsabbrüchen habe ich es schon mal erlebt, dass ein SIM Kartentausch hilft.


    Wie mein zuvor schon geschrieben wurde: Wenn es kostenlos ist, mach es.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo zusammen,


    also der SIM-Karten-Tausch brachte natürlich nichts. Schön war auch, dass ich die neue SIM-Karte bei der Hotline bestellt hatte, und mir eine Lieferung innerhalb von 4 Tage zusagte.


    Doch die Karte kam nicht. Also wieder angerufen, und dann sagte die Frau, dass man zwar eine Gesprächsnotiz habe, aber der Versand wurde nicht veranlasst. :mad: :mad: :mad:


    Statt den Versand wieder loszutreten, sollte ich doch einfach in einen ePlus Laden gehen und mir da eine Karte abholen. Sie hat extra in ihrem System notiert, dass für mich die Karte kostenlos wäre und ich sollte auch nichts bezahlen. Das wiederholte sie noch zweimal.


    Anscheinend kennt ePlus ihre Partner, denn als ich dann im Laden angekommen war, wollte man mir natürlich 15 Euro dafür abnehmen. Nach einem lauten Protest habe ich dann doch die neue Karte kostenlos bekommen. Beschei##en kann ich mich auch selbst.


    Wie gesagt, die neue Karte hat nichts gebracht. Da ich Zuhause kaum Empfang habe, richte ich mir jetzt eine Rufumleitung auf meine Festnetznummer ein. Hoffe, dass ich die Kosten dafür von ePlus kulanzhalber zurück bekomme. Brief ist geschrieben. Und zumindest soll die Weiterleitung auf meine Freiminuten angerechnet werden. Dieses passiert nämlich nicht.


    Beste Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Medienman
    Da ich Zuhause kaum Empfang habe, richte ich mir jetzt eine Rufumleitung auf meine Festnetznummer ein. Hoffe, dass ich die Kosten dafür von ePlus kulanzhalber zurück bekomme.


    Damit würde ich mal nicht rechnen, das ist eher unwahrscheinlich.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!