Bundesweite T-Mobile-Störung 21.4.2009

• Scheint lokales prob. zu sein! Laut auskunft von T-Mob. nur in meinem Plz. Gebiet!

Da es jetzt schon das 2. mal passiert, spiele ich mit dem Gedanken, den Netzbetreiber zu wechseln!

• Zitat

Original geschrieben von Addi
    Da es jetzt schon das 2. mal passiert, spiele ich mit dem Gedanken, den Netzbetreiber zu wechseln!

Zum Glück gibt es in Deutschland ja 4 Netzanbieter! Von daher hast Du die freie Auswahl! Ob es dort besser wird, wirst Du uns dann bestimmt mitteilen.

• Wenn ich manuell die Netzsuche starte, sind die anderen 3 und auch 2 Niederländische Netzbetreiber verfügbar! Also wird mir die auswahl unter den Deutschen schwer gemacht!

Werde dann aber berichten!

• Solange das bisher nur ein 2tes mal passiert ist... :-)

Aber gut, die Problemchen und Störungen mit T-Mobile haben die letzten Monate aber wirklich zugenommen.

Egal ob Probleme bei Datendiensten und deren Speed, SMS, Anrufe, alles läuft derzeit mehr oder weniger unrund, je nach Region.

Aber ich vermute das hier eine regionale Geschichte vorliegt, wie auch meine Vorposter schon geschrieben haben.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

so, ich habe mich mal bewegt, :D, und meinen Wohnort verlassen!
    Es ist tatsächlich so, das der Netzausfall nur bei uns ist! Hab mit dem Kundencenter telefoniert, und die haben mir bestätigt, das sich der Netzausfall nur auf den Plz.-bereich 47638 bezieht! Soll bis heute abend behoben sein! Noch ist hier aber nichts passiert!

Aber trotz alledem, werde ich den Netzbetreiber wechseln! 3 mal in kurzer zeit ist einfach zuviel!! :flop:

• ALso seit dem 21.o4 hab ich auch dauernt Probleme mit dem Netz, wobei es bei mir immer das Datennetz trifft. In der U-Bahn kein Empfang - okay, aber draussen? Werd mich mal bei denen nach dem WE melden.

# ...

• Keine Gespräche (IN-OUT)

Hallo,

Seit einigen Tagen kann ein Kollege keine Gespräche mehr empfangen und auch nicht aufbauen.
    Das Telefon ist eingebucht und die Rechnung bezahlt.

Übungen mit der Hotline Accu raus-rein usw. haben keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

• Re: Keine Gespräche (IN-OUT)

Zitat

Original geschrieben von 404
    [...]

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

MultiSim?>Hotline anrufen
    SonyEricsson Handy?>anderes Geraet probieren
    Trifft nicht zu?>im Handy Menu nachsehen ob irgendwelche Benutzersperren gesetzt wurden.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!