Bundesweite T-Mobile-Störung 21.4.2009

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wir haben Systeme von Firmen, die von NSM übernommen wurden und der Support ist mittlerweile durch NSN einfach nur noch grottenmässig mies.

Auch Mobilfunk?

Zitat

Zweiter Teil deines Satzes, stimmt nicht, mind. 1 Netzbetreiber in D bekommt in Kürze das selbe System.

Und mindestens einer hat es sich angeschaut und abgelehnt :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Mein iPhone zeigte hier in Bremen spontan auf einmal "Kein Netz". Habe es dann mal in den Flugzeugmodus versetzt, und dann wieder ins Netz "zurückzuholen" versucht - erfolglos. Nach einem Neustart hatte ich wieder vollen Netzausschlag.
    Meine Partnerin (auch T-Mobile, aber andere Vorwahl, und hatte durchweg keine Probleme.

Edit:
    HLR von mir ist 0171/28.

• Jetzt gehts wieder.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi!

Ich hatte hier in Berlin (13125) ca. 30 Minuten kein Netz mit meiner Hauptkarte (0171-84.....). Meine Nebenkarte (0160-96......) funktionierte die ganze Zeit.

Bei der Fehlerkarte kam beim Ein-und Ausschalten die sinngemäße Meldung "Registrierung der SIM-Karte fehlgeschlagen". Oder so ähnlich. Kreuztest mit anderen Handys mit gleichem Ergebnis.

• Hatte seit ca. 18 Uhr auch jetzt schon 3x SIM-Registrierung fehlgeschlagen.
    Nach einem Aus und wieder An schalten bekam ich aber wieder Netz.

Mensch, was ist mit dem T-Mobile Netz nur los?!
    Ist ja wirklich langsam nicht mehr normal...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Man, das ist schon echt traurig mit t-mobile :rolleyes:

Gabs da vielleicht eine feindliche Übernahme von eplus? :D;)

Ne, Spaß beiseite....wer will denn das System von NSN jetzt noch einsetzen? Ist der Namen denn so geheim?

• Hatte auch gestern seit ca. 20Uhr kein Netz. Vor allem Internet ging garnciht, aber ich konnte telefonieren. Heute nachmittag, nachdem das immer noch nicht ging, in den T-Mobile Laden rein, nette Dame mit dem Problem konfrontiert. Sie durfte sich damit beschäftigen: Handy zurückgesetzt und nun gehts wieder :D

# ...

• Wenn solch eine Störung aufgetreten ist, bucht sich das Handy nach Beseitigung der Störung nicht automatisch ins Netz ein. Man muss dann mindestens das Handy aus- und wieder einschalten.
    In einigen Fällen reicht das nicht aus - dann bei der manuellen Netzwahl bitte einen ganz anderen Provider (also wenn man z.B. eine T-Mobile-Karte hat, bei der Netzwahl einfach Vodafone einstellen!) auswählen und anschließend in der Netzwahl wieder auf den richtigen Provider setzen. Oft geht es danach wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!