Bundesweite T-Mobile-Störung 21.4.2009

  • Wie ist das eigentlich mit den kostenlosen SMS am Sonntag? Gilt die nur für alle "richtigen" D1-Kunden, sprich Prepaid- und Vertrags-Nutzer, oder auch für Anbieter, deren Sim-Karten im D1-Netz laufen wie z.B. Penny-Mobile?



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Gratis SMS t-Mobile?


    Hallo zusammmen,


    glaubt ihr das die Gratis SMS-Aktion für Sonntag auch für Prepaidanbieter (Congstar) funktionieren wird?



    Upps da war schon einer schneller.... :o

  • Hallo,


    also Mobilcom-Debitel hat soeben mitgeteilt, daß auch Mobilcom-Debitel Kunden (inklusive Talkline, Cellway, D-Plus, BTS (früher Bosch-Telecom), Unicom, Dekraphone, Dekratel, Martin Dawes, Axicom, Proficom und m.E. auch Klarmobil, Callmobile) die im D1-Netz aktiviert sind am Sonntag kostenlos SMSen können.

  • Habe gerade im Congstar Forum nachgeschaut und die Admins sind mal wieder völlig planlos :mad: !


    Ein User hat allerdings folgendes vermeldet:


    Zitat

    Die Aktion gilt für T-Mobile-Kunden, nicht für T-Mobile-Netz-Nutzer.


    Sieht also schlecht aus... :(

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Das wäre doch mal ein guter Belastungstest fürs Netz ;)


    Da lacht das Netz drüber, die SMS-C hat eh nur eine bestimmte Durchsatzrate und wenn mehr kommt, macht die zu und puffert nur noch - ich sag nur Sylversternacht, da passiert das selbe.
    Was eine 7,6 MBit/s Datenverbindung pro Stunde an Durchsatz macht, reicht für einige Millionen SMSe

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Auch interessant:
    http://www.faz.net/s/Rub36B71B…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Zitat FAZ: Für die Behörde stellt sich die Frage, ob T-Mobile die Verpflichtung aus dem Telekommunikationsgesetz erfüllt, sein Netz auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.


    Inwieweit gilt denn das? Ist die Frage, wie mordern das Netz ist, nicht eine marktpolitische Entscheidung der Netzbetreiber?
    Wenn T-Mobile dann feststellen sollte, dass dieser Fehler sehr unwahrschienlich war und das Einbauen nochmaliger Redundanz zu teuer wäre, dürfen sie diese Entscheidung nicht treffen? Und wenn EPlus jahrelang kein HSDPA ausbaut, weil sie meinen, es rechnet sich nicht, wer sollte sie davon abhalten?


    Gruß

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Gilt die FreeSMS am Sonntag auch für nicht original T-Mobile Prepaid, wie z.B. Penny mobil?

    Chinese aus Bremen

  • Sonntag, neuer Rekord in Aussicht?


    In den USA wurde neulich der SMS Rekord (p.Person) gebrochen u. T-Mobile "musste" die Rechnung, incl. EVN als Paket zustellen: Portokosten 27,- Dollar, Rechnungshöhe 26000,- Dollar


    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,620585,00.html]Details[/URL]

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • In den Nachrichten tun die ja mittlerweile, als hätten wir 5 Minuten vor einem Weltuntergang gestanden :confused:


    Wenn ich mir so einige Berichte (nicht auf den privaten) würde sich ein Aussenstehender vermutlich fragen, wie sich die Menschheit überhaupt entwickeln konnte, obwohl man erst seit ein paar Jahren SMS versenden kann *kopfschüttel*


    In einem Bericht war sogar schon von Schäden in Millarden die Rede, weil die gesamte Hannover Messe quasi Still Stand (Telefonieren alle nur noch mit Timo Beil?).


    Finde ich persönlich ja echt langsam lächerlich.


    Wundert mich, das noch kein Nachrichtensprecher den Ausfall mit dem Wort Terrorismus in Verbindung gebracht hat.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!