habe netz aber kein 3g. Kann nur Telefonieren und SMS. Internet geht nicht. :flop:
Bundesweite T-Mobile-Störung 21.4.2009
-
-
-
Ich bin über Maxxim im D1-Netz.
Aktuell kann ich jemanden anrufen, Internet benutzen.
Wenn mich jemand anrufen will, geht die Mailbox ran.
SMS empfange ich keine.
SMS senden geht auch nicht, bleiben im Status "wartet"Ist wohl doch noch nicht alles in Ordnung!?
-
-
Ich denke auch eher, das es ein Hackerangriff von außen war, wer das wahr, da sollten die Spezialisten rätseln.... aber es stimmt schon das 2 von 3 Rechner und dazu noch das Backup abstürzt.
-
Auf Bildmobile kann man heute lesen, daß man laut Verbraucherzentrale durchaus Schadenersatzforderungen wie z.B. anteilmäßiige Erstattung der Grundgebühr stellen kann.
-
Teuerster Grundpreis dürften die 120 Euro für CombiFlat L sein. Der Monat hat 720 Stunden (30 * 24). Der Ausfall ging 4 Stunden, was genau 66,7 Cent ausmacht.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Teuerster Grundpreis dürften die 120 Euro für CombiFlat L sein. Der Monat hat 720 Stunden (30 * 24). Der Ausfall ging 4 Stunden, was genau 66,7 Cent ausmacht.Bei der Grundgebühr wird da nicht viel zu holen sein, da hast du schon recht. Wenn aber z.B. Geschäftsleuten dadurch Aufträge verlorengegangen sind und die das nachweisen können, dann schaut die Sache schon etwas anders aus.
-
Wobei ich da aber auch wieder sagen würde, man sollte sich als Geschäftskunde wenn es um wichtige Aufträge geht, eigentlich nach wie vor nur aufs Festnetz verlassen, und selbst das hat mal Störungen.
Es kann halt passieren, so ärgerlich das auch ist.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wobei ich da aber auch wieder sagen würde, man sollte sich als Geschäftskunde wenn es um wichtige Aufträge geht, eigentlich nach wie vor nur aufs Festnetz verlassen, und selbst das hat mal Störungen.Es kann halt passieren, so ärgerlich das auch ist.
Na klar, gibt es nichts was immer mit huntertprozentiger Sicherheit funktioniert, auch das Festnetz nicht. Angeblich könnte man halt bei solchen Fällen Schadenersatzforderungen stellen, ob man sich diese Mühe machen will und wie weit sich da Forderungen durchsetzen lassen, ist eine andere Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bei der Grundgebühr wird da nicht viel zu holen sein, da hast du schon recht. Wenn aber z.B. Geschäftsleuten dadurch Aufträge verlorengegangen sind und die das nachweisen können, dann schaut die Sache schon etwas anders aus.Wenn ich dadurch einen Schaden gehabt haben würde, würde ich mich sicher nicht auf die Aussagen von Bildmobile verlassen, sondern meinen Anwalt oder meinen Vorgesetzten informieren, o.ä, damit der den Firmenanwalt zur Prüfung beauftragt.
Aber so nebenbei: Verbraucherzentralen klingt für mich nach Verbraucher, also eher auf die privaten Nutzer ausgelegt, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!