Bundesweite T-Mobile-Störung 21.4.2009

• Ich habe hier wieder mit meiner T-Mobile Karte Verbindungsfehler. :( Immer noch das von gestern oder was neues ? Ganz schön instabil das Netz !!

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich hatte gestern im Raum Dortmund keinerlei Probleme, alles (Telefonie, Internet, SMS) hat wie gewohnt funktioniert, von den Störungen habe ich erst in den Nachrichten erfahren!

Bin aber überrascht, wie sehr das aufgebauscht wurde. Vodafone hatte 2007 eine ähnliche Störung, ich habe dann die Hotline angerufen, eine Gutschrift bekommen und nicht weiter darüber nachgedacht! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von caefer
    Heisst das jetzt, dass mein technisch versierter Nachbar meine Gespräche mitschneiden kann?

Gruss

Korrrekt.

• Biste dir da so sicher?
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Bevor T-Mobile die server unsicher hochfährt, würden die sicherlich offline bleiben bis sie wieder sicher sind...

• Am erstaunlichsten finde ich echt, dass nahezu alle Medien den Ausfall aufgreifen und darüber berichten. Gerade im Radio wieder eine Meldung...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Guten Morgen!

Ich hab immer noch kein Netz.
    Kann mir mal jemand aus dem Raum Stuttgart mitteilen ob er schon Netz bekommt?
    Mein iPhone 3G zeigt nach kurzer Suche immer nur 'Kein Netz'...

Danke.
    Viele Grüße, strangelove666

HTC Desire HD (T-Mobile Complete Mobil L)

• Also bei unseren drei Geräten klappte es mit dem Telefonieren wieder nach einem Neustart der Handys, damit sie sich im Netz neu einbuchen konnten!

(Kreis Wesel bis Recklinghausen)

:)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Erklär das mal den hysterischen Geschäftskunden etc.

Dann sollte dieser Geschäftmanns sich erst man an die eigene Nase fassen, seine Firma, egal in welchem Bereich tätig, wir seinen Kunden auch keine 100% Verfügbarkeit garantieren können.
    Kein Netzbetreiber kann dies und wird dies auch nie machen.

Systemausfälle passieren laufen, mal mit wenige Auswirkung, mal eben mit solchen Auswirkungen. Das kann man mit keinem Mittel der Welt verhindern.

Es gibt keine 100% Verfügbarkeit oder Sicherheit.

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Biste dir da so sicher?
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Bevor T-Mobile die server unsicher hochfährt, würden die sicherlich offline bleiben bis sie wieder sicher sind...

Unverschlüsselt heißt, dass die Sprache unverschlüsselt übertragen wird.
    Für jeden Amateurfunker mit einem PC und Funkgerät das den 900MHz Bereich empfängt ist es (theoretisch!) ein leichtes, unverschlüsselte Handygespräche abzuhören. Verboten ist es dennoch.

IMSI-Catcher der Behörden machen nix anderes, sie gaukeln eine Basisstation vor aber die Verschlüsselung ist deaktiviert so dass einfach mitgehört werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!