Bundesweite T-Mobile-Störung 21.4.2009

• Zitat

Ich sitz mit meinem T-Mobile iPhone 3G hier ohne Netz....meine Frau mit ihrem SE 850i T-Mobile hat vollen Empfang!!! Wat soll`n dat?

Na dann tausch das I-Phone doch um, weil es bei einem bundesweiten
    Netzproblem nicht als erstes Eingeloggt war !

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Ich hoffe Jochen lässt vielleicht diesen einen Beitrag von mir noch stehen:

Hier in Siegen konnte ich mich jetzt auch wieder ins Netz einwählen.
    Hotline 2202 hätte ich wohl anwählen können, war Freizeichen.

Aber zu einer bekannte (im D1-Netz) ging nicht, da kam nur "Anruf nicht gestattet". Es scheint aber langsam wieder zu werden.

Neikon
    Hab mein Postfach geleert, sorry.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hier Raum Würburg geht nach wie vor nur meiner Schwester ihre Xtra...
    konnte vorhin mit meinem Max zwar mal telefonieren aber mehr war nicht drinnen nu ists wieder tot :D:D

• Einfach mal Handy neustarten bzw. Netzsuche starten, dann sollte es wieder gehen.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• In Ostwestfalen LK Gütersloh (PLZ 33758) geht derzeit auch nichts,GSM und UMTS funktionieren nicht.Die Netzanzeige und Empfangsanzeige ist da und beim Versuch eine Verbindung aufzubauen steht nur Verbindungsfehler im Display.

• Zitat

Original geschrieben von kahles
    Das es nicht das Netz (Sender ...) ist, ist ja wohl klar, sonst könnte man ja nicht mit ausländischen SIM das Netz nutzen.

Mich verwundert nur, dass man scheinbar keine Redundanz (im Authentisierungssystem der eigenen Karten) zu haben schein, denn die sollte ja nach knapp vier Stunden mal laufen.

Frage an die, die noch telefonieren können: Habt Ihr nach 16 Uhr die Zelle (Standort) gewechselt ?

also ich war bis 17:30 in der uni also standort identisch. aber der complete ist trotzdem sofort weggebrochen wobei der profi vertrag erst mit dem standtortwechsel nicht mehr funktioniert hat.

• also ich kann im T-Mobile Netz als Swisscom Roamer telefonieren. Jedoch läuft A5/1-Verschlüsselung nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!