Bundesweite T-Mobile-Störung 21.4.2009

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Ähm ja ne is klar!
    Du rennst sicher auch gleich los und kündigst deinem Stromanbieter wenn durch Blitzschlag ein Stromausfall ist, wenn die Batterie deines Autos leer ist gibts dus sicher zurück und verlangst dein Geld wieder usw..... :rolleyes:

Wird schon irgendwann mal wieder gehen! Vor 20Jahren gings auch ohne Handy. Man klar doof wenn man auf das Ding angewiesen ist ( Notarzt usw, aber selbst da gibts sicher nen Plan B ) und Teenies die jetzt nicht hunderte von Sms erhalten und deshalb etwas uncooler rüberkommen werden auch das verkraften.

PS: Falls es jemanden glücklich macht, selbst die Mitarbeiter haben kein Netz ;)

wie gesagt...nicht erbrachte leistung...schliesslich zahle ich ja dafür....zumindest sollte wenns über nen längeren zeitraum geht ne gutschrift (z.b. von grundgebühr) drin sein.

• Laut der Kunden-Hotline liegt die Ursache in einem Stromausfall in einem zentralen Rechenzentrum des Kernnetzes, das sowohl die GSM- als auch die UMTS-Netze von T-Mobile verwaltet. Dafür spricht auch, dass auch deutsche T-Mobile-Kunden im Ausland betroffen sein sollen. Genauere Angaben konnte auch die Pressevertretung des Netzbetreibers noch nicht machen.

quelle: heise online.de

• surfer1983 und BackenFutter: bitte Quelle bei Zitaten angeben!

@all: bitte erst lesen und nur posten, wenn die Info hier noch nicht zu finden ist.
    Es ist auch sinnlos, bei einem bundesweiten Netzausfall jeden Ort zu nennen, am dem keine Telefonie möglich ist!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von liquid-shadow

In Stuttgart-Vaihingen geht zumindest gerade Telefonie.

in Stuttgart in der Siemensstr. geht NÜX

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von köttel
    wie gesagt...nicht erbrachte leistung...schliesslich zahle ich ja dafür....zumindest sollte wenns über nen längeren zeitraum geht ne gutschrift (z.b. von grundgebühr) drin sein.

Ich denke mal das irgendwo steht das die eine Leitung von 99,9 bla % erbringen müssen..und wenn das Netz mal ein paar Stunden ausfällt...so liegt das ganze im 0,001 Bereich......also denke ich mal das die SLAs nicht überschritten worden sind :-)

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Zitat

Original geschrieben von BackenFutter
    Laut der Kunden-Hotline liegt die Ursache in einem Stromausfall in einem zentralen Rechenzentrum des Kernnetzes, das sowohl die GSM- als auch die UMTS-Netze von T-Mobile verwaltet. Dafür spricht auch, dass auch deutsche T-Mobile-Kunden im Ausland betroffen sein sollen. Genauere Angaben konnte auch die Pressevertretung des Netzbetreibers noch nicht machen.

quelle: heise online.de

....jaja die Kundenhotline hat ja immer Ahnung ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    ....jaja die Kundenhotline hat ja immer Ahnung ;)

Ich frage mich echt wie so etwas passieren kann.....eigentlich sollte alles Redundant sein...und das an Unterschiedlichen Standorten.....kann mich nur vorstellen das es irgendwie die Authentifizierungsserver getroffen haben muss.....

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    Ich habe eine Frage: wäre es technisch möglich, dass T-Mobile in so einem Fall seinen Kunden erlaubt in Deutschland national Roaming über die Konkurrenz anzubieten?

Da ich ja mit ausländischen SIM das T-Mobile-Netz nutzen kann liegt der Fehler, wie ja schon vermutet, wohl eher am Berechtigungssystem welche T-Mobile-Karten nicht mehr "rein" läßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!