Bundesweite T-Mobile-Störung 21.4.2009

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    ...was ist eigentlich mit den Maut-Stellen auf den Autobahnen... die sind doch größtenteils auch über T-Mobile angeschlossen :D

OT:Selbst wenn,die mir bekannten Onboard Units schlagen nur "visuell" Alarm,das muss man nicht nicht beim Fahren bemerken.
    Richtig schlimm waere wenn die Comlog Systeme in z.B daenischen LKW nicht roamen und somit nicht den Fahrzeugstatus uebermitteln koennen.
    http://www.rhein-ruhr-telemati…omLog_A_S/comlog_a_s.html
    Es gibt besondere dessen Ladung via GSM gesichert ist z.B Zigaretten,Computer....da ist denn richtig Panik.
    Schlimmer ist das digitale EG Kontrollgeraet das dir auch akustisch Bescheid sagt wann anzuhalten ist-aber das hat nichts mit GSM zu tun.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• wäre so ein netzausfall eigentlich ein kündigungsgrund (also für den mobilfunkvertrag)?

bei mir ist alles tot...aufm handy wird nix angezeigt

• Zitat

wäre so ein netzausfall eigentlich ein kündigungsgrund?

Ist so eine dumme Frage wirklich ernstgemeint?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Auch in Rosenheim und Wasserburg (83xxx) ist das D1-Netz gestört. Die Handys finden nicht mehr ins Netz :(

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Zitat

Original geschrieben von köttel
    wäre so ein netzausfall eigentlich ein kündigungsgrund (also für den mobilfunkvertrag)?

bei mir ist alles tot...aufm handy wird nix angezeigt

Wenn Du nicht gerade ein Großkunde mit 500 SIM Karten bis --- NEIN!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• geht (wie weiter oben geschrieben) bei mir mit ausländischer SIM nur im UMTS-Netz ??!!

• Stichproben in den stern.de-Büros ergaben, dass vereinzelte T-Mobile-Kunden sehr wohl telefonieren können, andere hingegen nicht - obwohl sie sich in derselben Funkzelle aufhalten.

quelle : stern.de

• Zitat

Original geschrieben von wtanzer
    anscheinend Stromausfall in einem zentralen Rechenzentrum des Kernnetzes

Sollten die für sowas nicht große Notstromaggregate besitzen, die notfalls das komplette Rechenzentrum absichern? Immerhin gehts ja da nicht um einen kleinen Teilbereich des Netzes, sondern um das bundesweite Netz...

• Wie JoPi schon sagte scheint es an der Authentifizierung zu hapern...

Was auch für das Problem spricht das das Roaming zickt.

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!