ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
SMS von o2 an T-Mobile kommen so nach 30 Minuten an. Errinnert ein bisschen an Sylvester...sprich Überlast.
Was hat denn jetzt Sylvester Stallone damit zu tun? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
SMS von o2 an T-Mobile kommen so nach 30 Minuten an. Errinnert ein bisschen an Sylvester...sprich Überlast.
Was hat denn jetzt Sylvester Stallone damit zu tun? :confused:
Bleibt bitte sachlich und on topic, alles andere bringt hier nichts.
Daß ein bundesweiter Ausfall besteht, wissen wir nun.
Bei mir im Bereich 453xx Essen kommen auf meinem Xtra-Handy keine Anrufe vom T-Com Festnetz an. Abgehende Verbindungen sind möglich.
Gruß herold
Das ist bestimmt ein gefundenes Fressen für die leute von der Presse/Nachichtenagenturen da sie sich alle so darauf stürzen.
Rache für das Nachstellen von Kolegen?
In A kein einbuchen weder UMTS noch GSM
finde es aber schon seltsam. Ich bin mit den Handys eingebucht und habe auch Netzempfang. Bisher war ich immer der Meinung, dass man dann auch telefonieren kann. Nun bin ich eines besseren belehrt.
Gilt übrigens für Düsseldorf und Frankfurt/Main
Wie passend: die Telekom dachte sich wohl, dass es passend zur heutigen Meldung bezüglich schlechter Zahlen und Aussichten wäre, mal das gesamte Netz auszuschalten. Wow, Komplettausfall T-Mobile. Das wird die vielen GK-Kunden nicht freuen... Mei passiert halt.
Krass finde ich die Schlagzeilen bei n-tv: "DEUTSCHE TELEKOM RATLOS" oder "KEIN ANSCHLUSS IM D1-NETZ". Und die erste Meldung einer Vorschau auf die 18 Uhr-News: No Angels' Nadja ist auf freiem Fuß. Soviel dazu...
ZitatOriginal geschrieben von Airlancer
Hier im Bundestag ist zumindest bei einigen Journalisten Panik im Gesicht lol....schliesslich sind gerade die ganzen Fraktionssitzungen und kein Handy funktioniert
Bei den Grünen gehts
Im Ernst: Conficker??
Interessant ist jetzt auch der Rückfall, wenn alles versucht auszuprobieren obs wieder geht, dadurch wird das Netz doppelt belastet.
T-Mobile informiert derzeit selbst noch nicht über das Problem auf deren Webseite.
Hallo,
liest hier ein GSM/UMTS-Spezialist mit?
Welches Element im GSM/UMTS Funktionsprinzip ist so einzigartig, daß ein komplettes Netz dabei abstürzen kann?
Selbst wenn ein HLR aussteigt, dann trifft das ein paar Tausend oder zig Tausend Karten, aber nicht das ganze Netz.
Kann das jemand allgemeinverständlich erklären?
Schon klar, prinzipiell könnte sowas auch bei D2, E+ oder o2 passieren.
Ergänzung zur Frage von Henning: Was muss kaputt gehen, damit zusätzlich auch Roaming (im Ausland für T-Mobile-Kunden) nicht funktioniert?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!