Ist das Problem behoben?
Ich habe jedenfalls keine Probleme. Bekannte sind normal erreichbar und es sind von mir aus per T-Mobile original und Klarmobil D1 auch abgehende Gespräche und SMS möglich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist das Problem behoben?
Ich habe jedenfalls keine Probleme. Bekannte sind normal erreichbar und es sind von mir aus per T-Mobile original und Klarmobil D1 auch abgehende Gespräche und SMS möglich.
Hier in Hamburg noch immer nicht möglich!
Ich denke mal, bald werden die Vodafone, E-Plus und o2-Shops überfüllt sein
ZitatOriginal geschrieben von Joerg78
Ergänzung zur Frage von Henning: Was muss kaputt gehen, damit zusätzlich auch Roaming (im Ausland für T-Mobile-Kunden) nicht funktioniert?
Roaming ist doch kein zusätzliches techn. Feature. Wenn bundesweit nichts geht, ist es doch klar, daß wahrscheinlich auch Roaming nicht geht. Um es so auszudrücken: Du musst ja erstmal gesucht und im Ausland gefunden werden. Wenn es so weit gar nicht kommt...
@alle OT-Laberer: bitte mit dem Blödsinn aufhören oder wir packen den virtuellen Knüppel aus.
Hallo,
der Hotliner hat mich nach meiner Tel.# gefragt. Klang so, dass viele, aber nicht alle betroffen sind.
Also in Dortmund geht bislang noch nix.
Hallo
also bei mir geht Maxxim und Congstar auch nicht, bin also derzeit überhaupt nicht zu erreichn.
Na hier nicht: Leipzig, 04277 ... komplett tot, nichts moeglich seit Stunden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
liest hier ein GSM/UMTS-Spezialist mit?
Welches Element im GSM/UMTS Funktionsprinzip ist so einzigartig, daß ein komplettes Netz dabei abstürzen kann?
Selbst wenn ein HLR aussteigt, dann trifft das ein paar Tausend oder zig Tausend Karten, aber nicht das ganze Netz.
Kann das jemand allgemeinverständlich erklären?
Schon klar, prinzipiell könnte sowas auch bei D2, E+ oder o2 passieren.
Es ist wohl nach bisherigen Erkenntnissen nicht nur ein HLR betroffen. Bei mir ging zuerst das HLR 20 in die Binsen, danach das 33er und nun auch noch das 55er.
Witzig: meine T-Mobile-Austria-Karte geht noch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!