Bundesweite T-Mobile-Störung 21.4.2009

• Komischerweise -wie ich in einem anderen Thread letzte Tage schon bemerkte- waren vor einigen Tagen sporadisch schon Probleme da... war teilweise nicht erreichbar... an 2 verschiedenen Standorten... nach zwei mal probieren gings dann wieder!

Evtl. ein Vorläufer dieses Problems?

• Ich hatte am Montag Abend bereits Probleme mit Telefonie und Daten am iPhone.
    Der Dienst BB hat aber fleißig Daten ausgetauscht, also keine Beeintächtigung.

Egal, hauptsache es funktioniert wieder.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hat eigentlich jemand mal einen ausländische Karte Probiert ? Ich habes gestern zu spät realisiert, das ich vielleicht nicht nur meinen XTra Freikarte, sonder auch meinen T-Mobile NL testen sollte.

Wenns der HLR war, dürfte die ja noch im T-Mobile laufen ...

• Ja, ausländische Karten konnten im TM-Netz roamen und telefonieren, ebenso o2-Karten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo iphonefreak,

Dein Handy hast Du aus- und wieder eingeschaltet?

Du hast mal manuelle Netzsuche durchgeführt?

Die Störung scheint noch nicht 100% bereinigt zu sein, einige Handys zeigen ein "Schloss" an, was wohl heißen soll, daß die Grundverschlüsselung derzeit möglicherweise nicht wie gewohnt funktioniert.

• also ich nutze das iPhone. Habe schon mehrmals den Flugzeugmodus eingeschaltet und wieder ausgeschaltet hat aber nichts gebracht. Werde es mal aus und dann wieder an machen...

• Hmm,vielleicht ist einigen wenigen Kunden "etwas kaputtgegangen".
    Wenn die Rechner richtig abgeschmiert sind koennten ja Datensaetze defekt sein.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Vielleicht erfahren wir noch, was das nun genau war.

Vielleicht waren es ja irgendwelche Hacker-Angriffe.

Es ist ja inzwischen bekannt, das es für viele militärische Spezial-Abteilungen und auch für hochqualifizierte Computer Experten durchaus möglich ist, in Netzwerke einzudringen und die Infrastrukturen von einzelnen Unternehmen sowie von öffentlichen Bereichen lahmzulegen, wenn diese nicht ausreichend gesichert sind.

Ich kann mir bei einem grossen Unternehmen wie T-Mobile einfach nicht vorstellen, das 2 von 3 Servern mal eben zeitgleich ausfallen und keine Backup Lösung vorhanden ist.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von iphonefreak
    also ich nutze das iPhone. Habe schon mehrmals den Flugzeugmodus eingeschaltet und wieder ausgeschaltet hat aber nichts gebracht. Werde es mal aus und dann wieder an machen...

Hab das auch so gemacht - Hab wieder Netz. Was mich nur wundert ist, dass ich gestern, in der besagten Zeit Netzt hatte und auch wohl 'ne SMS verschicken konnte (Empfang muss ich nur noch bestättigen :D) aber später nichts machen kontne (so um Mitternacht rum). Selbst in iNet gehen, wr nciht möglich, obwohl WLAN aktiviert war und ich vor dem Router saß :)

Naja und heut morgen halt kein Netz gehabt.
    Aber nun scheint alles zu gehen.

So ein gutes Netzt und solch ein "Fehler".
    Persönliche Netzerfahrung würde mich sowas eher bei ePlus erwarten lassen :D

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!