Also ich muss schon sagen, dass ist mein Thread mit den meisten Beiträgen
Und in KA kann ich auch wieder telefonieren. Aber eigentlich war's auch ganz schön mal ohne...
Bundesweite T-Mobile-Störung 21.4.2009
-
-
-
Moin zusammen!
Komischerweise habe ich von dem ganzen Ausfall gar nichts mitbekommen. Mein iPhone hatte ständig Netz, Datendienste funktionierten wie gewohnt (Push-Mail, IMAP, Surfen, etc.). Zugegebenermaßen habe ich in der Zeit nicht telefoniert und keine SMS geschickt/empfangen. Aber trotz Standortwechsel zwischen Sindelfingen und Reutlingen funktionierte alles ohne Unterbrechung.
Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin zusammen!Komischerweise habe ich von dem ganzen Ausfall gar nichts mitbekommen. Mein iPhone hatte ständig Netz, Datendienste funktionierten wie gewohnt (Push-Mail, IMAP, Surfen, etc.). Zugegebenermaßen habe ich in der Zeit nicht telefoniert und keine SMS geschickt/empfangen. Aber trotz Standortwechsel zwischen Sindelfingen und Reutlingen funktionierte alles ohne Unterbrechung.
Gruß, Diet
Yo, dann hast du deine Rufnummer wohl zu T-Mobile ins perfekte Netz portiert.
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Allah
Yo, dann hast du deine Rufnummer wohl zu T-Mobile ins perfekte Netz portiert.
Falsch! Ich bin ein relativ "alter" T-Mobile-Kunde, der seit langen Jahren (dürften schon über 10 sein) dabei ist. Daß portierte Nummern anscheinend nicht betroffen waren, ist mir bekannt.Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!Falsch! Ich bin ein relativ "alter" T-Mobile-Kunde, der seit langen Jahren (dürften schon über 10 sein) dabei ist. Daß portierte Nummern anscheinend nicht betroffen waren, ist mir bekannt.
Gruß, Diet
OK, vielleicht mag das ein Grund gewesen sein:
"Zugegebenermaßen habe ich in der Zeit nicht telefoniert und keine SMS geschickt/empfangen.":top:
-
Zitat
Original geschrieben von Allah
Yo, dann hast du deine Rufnummer wohl zu T-Mobile ins perfekte Netz portiert.Warum sollte das die Störung vermeiden? Ich hab meine Nummer auch zu T-Mobile portiert, trotzdem hatte ich kein Netz mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Allah
OK, vielleicht mag das ein Grund gewesen sein: "Zugegebenermaßen habe ich in der Zeit nicht telefoniert und keine SMS geschickt/empfangen."Und wie erklärst Du Dir dass Push-Mail, IMAP und Surfen möglich waren?
Ohne GPRS-Verbindung? -
Ich kann noch immer nicht mit meinem iPhone telefonieren. Ich habe Netz, online gehen klappt auch, aber telefonieren nicht.
-
Ich finde die Aufregung ehrlich gesagt etwas überzogen. Klar, für Geschäftskunden und Journalisten ist so ein Ausfall sehr ärgerlich, aber für die meisten Privatkunden ist er doch eher verkraftbar, oder?
Ich glaube auch nicht, dass bei den anderen Netzbetreibern Schadenfreude herrscht. Ein solcher Vorfall kratzt am Image der gesamten Branche, und sicher werden in den technischen Abteilungen der anderen Anbieter die Experten fieberhaft prüfen, um ihnen das Gleiche oder Ähnliches blühen könnte (was es ja auch schon mal getan hat).
-
Zitat
Original geschrieben von strangelove666
Und wie erklärst Du Dir dass Push-Mail, IMAP und Surfen möglich waren?
Ohne GPRS-Verbindung?Meine GPRS Verbindung zum Blackberry-APN bestand ebenfalls. Waren nicht nur Telefonie und SMS Dienste betroffen? Rein Optisch habe ich vom Ausfall auch nichts mitbekommen, nur dass die SMS und Telefonate nicht funktionierten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!