Bundesweite T-Mobile-Störung 21.4.2009

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich glaube das einfach irgendeine Gesprächs-Verschlüsselung momentan wohl aus Performance-Gründen ausgeschaltet ist. Ist aber nur eine Vermutung, vielleicht weiß es ja jemand besser.

Heisst das jetzt, dass mein technisch versierter Nachbar meine Gespräche mitschneiden kann?

Gruss

• Was mich wundert ist, dass bei einem T-Mobile Handy, welches bei meiner Mutter auf immer auf dem Couchtisch liegt, der komplette Netzempfang unverändert wieder zur Verfügung steht. Während des Netzausfalls befand sich das Gerät somit die ganze Zeit in der selben Funkzelle eingebucht. Nachdem die Störung offensichtlich nun beseitigt ist, konnte ich dieses Handy problemlos anrufen. Scheint so, als ob das Gerät von dem Ausfall des Netzes gar nichts mitbekommen hat. Kein Neustart war erfoderlich, kein erneutes Einbuchen.
    Das hat mich doch sehr erstaunt. Vermutlich hat das Gerät kein PLU während der Zeit des Ausfalls gemacht, sonst hätte doch eine Fehlermeldung auf dem Display angezeigt werden müssen, richtig?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Vielleicht brauchte es keine erneute Authentifizierung der Simkarte und Lokalität.
    Vielleicht war ja auch nur die Rufnummer portiert. Daher waren alle Aussagen "hier ist das Netz ausgefallen" etc. gar nicht korrekt, sondern die einzelnen Simkarten vieler Rufnummern sind nicht mehr authentifiziert worden. Für Kunden mit der "richtigen" Sim, deren Datensatz in einem ungestörten Computer lag, z.B. auch im T-Mobile-Roaming oder mit portierter Nummer, oder wo überhaupt keine erneute Authentifizierung durch Ortswechsel oder Anruf nötig war, war das Netz überall vorhanden, (wie bereits in den ersten Seiten des Threads klar war).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Gespräche Unverschlüsselt

Hi,

auch hier in Süd Schleswig-Holstein und Hamburg zeigt mein Nokia bei einem Gespräch ein offenes Vorhängeschloss für die unverschlüsselten Gespräche, scheint aber das es längst nicht viele Handys anzeigen mit dee fehlenden Verschlüsselung oder?

Gruß Dennis

• Übrigens als Roamingkunde o2-CZ hatte ich gestern gegen 18:30 kein Problem ein Gespräch im TMO-D Netz aufzubauen. Waren also nur die eigenen Kunden betroffen. Das VLR hat also noch funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von cobsch
    Schön das es langsam wieder läuft...

Ich kann mir nicht verkneifen: Vodafone feiert morgen sicher eine wilde Party! ;)

Vielleicht wandern ja wirklich mal Kunden zu den anderen Anbietern ab, in der Presse wurde T Mobile ja immer als Marktführer mit dem perfekten Netz dargestellt...
    Für einige Geschäftskunden war dies ein schwarzer Tag

:flop:

the future is bright the future is orange

• wie kann man nur 22 Seiten schreiben nur weil T-Mobile ein par Störungen hatte.

Geht doch auch mal ohne Mobiltelefon?!?!

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    wie kann man nur 22 Seiten schreiben nur weil T-Mobile ein par Störungen hatte.

Geht doch auch mal ohne Mobiltelefon?!?!

Erklär das mal den hysterischen Geschäftskunden etc.
    Das Leben hat sich in den letzten Jahren nunmal verändert, und Mobilfunk ist ein integraler Bestandteil des Lebens geworden.
    Das war für manche so schlimm wie ein Stromausfall :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Also ich hatte schon um 13:30 uhr keine Empfang mehr :confused: :confused:

Und ich wohne in Nürnberg.

• Ich habe hier wieder mit meiner T-Mobile Karte Verbindungsfehler. :( Immer noch das von gestern oder was neues ? Ganz schön instabil das Netz !!

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!