Bundesweite T-Mobile-Störung 21.4.2009

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    oder Sie machen eine Kerze an, dass es ihnen nicht auch mal passiert!

Die letzten Netzstörungen bei VF wurden nicht so an die grosse Glocke gehangen, waren nicht im TV und auch nicht im jedem Newsticker des Internets.

Irgentwie finde ich die Reaktionen, auch hier (!), vollkommen überzogen.

Scheint bei D1 ein HLR-Ausfall gewesen zu sein.

• Was fuer eine Aufregung, nur weil mal ein Netz weg ist. Es gibt doch noch genug andere.
    Als anstaendiger TTler, nimmt man seine zweit,dritt etc. Karte. :)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    oder Sie machen eine Kerze an, dass es ihnen nicht auch mal passiert!

Wäre ja dann auch der Horror wenn die ganzen Teenies mal nicht telefonieren und SMSen können. :eek:
    Zumindest hier bei uns hat es den Anschein das fast alle in dieser Altersgruppe bei Vodafone sind. :D

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Als anstaendiger TTler, nimmt man seine zweit,dritt etc. Karte. :)

Oder hat mal einige Stunden Ruhe

• Nun ja ich würde mal vermuten das sich da eventuell viele "bespitzelte" Journalisten mit freuden auf den Netzausfall bei T-Mobile gestürzt haben und denen nun dafür eines auswischen. Zumindest kann man das nicht ausschließen, dass das u.U. ein Motiv wäre. Das kam ja fast überall gleichzeitig auf verschiedenen Webseiten / Nachrichtentickern. :-)

So ein Software - Update kann natürlich aber immer mal zu Problemen führen. Da ist nichts 100%ig sicher.

Zum Glück habe ich ohnehin nun eine VF Karte dabei - auch aufgrund anderer Probleme mit D1 in letzter Zeit. ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Wäre ja dann auch der Horror wenn die ganzen Teenies mal nicht telefonieren und SMSen können. :eek:

Sehr konstruktiver Beitrag :rolleyes: Ich kenne sehr viele Geschäftsleute, die Vodafone nutzen...

BTT:
    Mich würde mal interessieren, was das T-Mobile kostet, mehrere Stunden Netzausfall sind sicher nicht ganz billig...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: Re: Lustich nich...

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Quelle? Ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass die Kanzlerin über Vodafone telefoniert...

Der Regierungssprecher wusste nicht,mit welchem Netz Frau Merkel telefoniert!

Wahrscheinlich sind in Ihrem Umfeld alle 4 Netzbetreiber vorhanden so dass sichergestellt wird,das Sie immer erreichbar ist! Ansonsten gibt es ja Satelliten Telefon :)

• mhm, funktioniert bei noch wem visual voicemail nicht?

sonst funktioniert alles seit ner guten stunde wieder :)

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m BTT:
    Mich würde mal interessieren, was das T-Mobile kostet, mehrere Stunden Netzausfall sind sicher nicht ganz billig...

Diverse News-Seiten sprechen von einem zweistelligen Millionbetrag!

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Was bedeutet dieser Vorfall im Zusammenhang mit der Gesetzesänderung, daß Notrufe nur noch mit gültiger Simkarte möglich sein sollen?
    Wie wird denn in einem solchen Fall die Gültigkeit überprüft, wenn die Server down sind? Könnte man sich wirklich in einem Fremdnetz einbuchen?
    Dieses Gesetz und insbesondere seine Umsetzung im Detail muß jetzt vielleicht nochmal auf den Prüfstand.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!