Ursache ist wohl ein Software-Fehler, sagt ebenfalls die Tagesschau
Bundesweite T-Mobile-Störung 21.4.2009
-
-
-
T-Mobile (direkt / großes VPN) nun auch wieder da ...
-
Habe grade festgestellt, das an T-Mobile gesendete SMS ankommen, wenn man einen Anruf auf den betroffenen Anschluß startet. Der kommt zwar nicht durch, aber die SMS treffen dann ein. Das ja witzig ... HAHAHAHAHAHAHA. :p
-
Seit 19.38 Uhr gehts hier wieder :top:
-
D1 in Berlin vom Festnetz wieder erreichbar.
-
Und ich dachte heute auf der Arbeit schon das mein iPhone ne Macke hat. Hab mich voll aufgeregt. Hab hier im Bergischen Land noch immer kein Netz.
-
Maxxim Raum Bergstrasse (Hessen)
ist wieder ok ! -
Also ganz im Süden (Allgäu) , PLZ 88167 geht auch wieder alles.
-
T-Mobile kündigt Entschädigung für Netzausfall an
Nach dem 4-stündigen Netzausfall will sich der Mobilfunkanbieter T-Mobile "in geeigneter Form" bei seinen Kunden entschuldigen. Auf welche Weise dies geschehen solle, werde derzeit beraten, sagte ein Unternehmenssprecher in Berlin. "Wir werden uns jedenfalls nicht verstecken."
Die Panne am Donnerstag war einer der bislang größten Netzausfälle. Mehrere hunderttausend Kunden des D1-Netzes von T-Mobile waren mehr als einen Arbeitstag lang ohne Verbindung. Wegen eines Softwareproblems war das Netz gegen 16.15 zusammengebrochen und erst nach 19 Uhr am Abend allmählich wieder verfügbar. Betroffen waren unter anderem die Bankenmetropole Frankfurt, der Flughafen sowie umliegende Städte und Gemeinden.
Es habe sich um eine "extreme Situation" gehandelt, sagte der Sprecher. Der Fehler sei aufgetreten, als neue Software auf den Vermittlungsrechner gespielt worden sei. Dabei sei der Rechner abgestürzt.
Diesen Artikel hab ich aus einem anderen Forum
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!