ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Und HB Austria ist der größte Telefon Distributor von Österreich - ich weiß nicht, wer Dir den Blödsinn erzählt hat, aber von "klein" kann keine Rede sein.
Die größten Distris sind immer noch die Netzbetreiber selber, dann kommt ETL, dann kommt lang nix, dann SaleNet (die pleite sind), dann die TFK und dann irgendwann mal HB Telekom. Wenn ich mir anschaue was und wann HB liefern kann, wird mir keiner erzählen können wie groß die sind. Groß ist bei denen nur die Logistik, aber auf keinen Fall der Geräteumsatz. Und ja, ich hab mit HB selbst geschäftlich zu tun, und werde regelmäßig von deren Außendienst besucht. Und wenn wird von groß reden dann meine ich (und Du wohl auch) die Logiconsult, und nicht HB Telekom, die haben miteinander nicht sehr viel zu tun. HB Telekom beliefert kleinere Händler, Logiconsult macht die Distribution für Netzbetreiber u.a.
HB Austria ist die Dachgesellschaft für alles, also Logiconsult, HB Telekom, HB Ingelen usw. Ich hab aber weiter oben von HB Telekom gesprochen und nicht von HB Austria. Wenn man von HB Austria spricht ist die Größenordnung eine andere, jedoch nur durch die Logistikabteilung und nicht durch den Vertrieb von Endgeräten.
Michl