Offiziell: ONE: o2 plant radikale Tarifveränderung (weitere Infos ab 24.04.09)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich bin ja gespannt wie die Provisionen sein werden, so schlecht wie die bisher angekündigten Tarife sind, umso besser könnten die Provis sein könnte ich mir vorstellen....

Du meinst man bekommt künftig einen Smart zum O2 Mobile Flat dazu?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• [

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Bis Anfang Mai wird das Tarifangebot vervollständigt. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Diese zwei Sätze sind wohl die entscheidenden - also kommt doch noch was.

• "bisherige Angebotslogik" habe ich auch als Erstes gelesen, also Logik auf Minutenpreise und Flatrates. Weitere am Markt befindlichen Angebotslogiken sind die ex-Automobile, Aktionstchibo oder Nonstop- bzw. OpenEnd-Tarife mit bestimmten Preisen pro Gespraech (in alle Netze oder nur bestimmte).
    Fehlende Angebotslogik kann ja nur wie in Oesterreich Easymoney-Reload (=pro eingehende Minute Geld) oder aber wahrscheinlicher ein sinkender Minuten- bzw Datenpreis bei mehr Verbrauch sein, was bei Erreichen einer Flatrateschwelle automatisch zu deren Hoechstpreis fuehrt, und damit wie bei o2 bekannt auch zu den Sonderkuendigungen seitens o2, die ja bei den Homezoneflatrates und spaeteren Daten"missbrauchs"faellen bereits fuer Schlagzeilen gesorgt haben. Oder gibt es noch weitere Angebotslogiken, die sich von bisherigen (Flatrates, Abrechnung pro Gespraech etc.) unterscheiden?

(Ja, ja, jetzt kommt dass man bei o2 bald auch fuer eingehende Gespraeche bezahlen muessen wird :D)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    ...Oder gibt es noch weitere Angebotslogiken, die sich von bisherigen (Flatrates, Abrechnung pro Gespraech etc.) unterscheiden?...

Seit wann hält das Geschwätz von Marketing-Fuzzies einer Begriffsanalyse stand? :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Besonders wundert mich der Kurswechsel bei den Loop-Karten. Bedeutet das auch, dass es keine kostenlosen Loopkarten mehr gibt?

Das wäre - zumindest aus Sicht eines interessierten Außenseiters und Laien - schon ein sehr drastischer Strategiewechsel, nachdem in den vergangenen Monaten diese kostenlosen Karten beinahe ununterbrochen angeboten wurden.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Besonders wundert mich der Kurswechsel bei den Loop-Karten. Bedeutet das auch, dass es keine kostenlosen Loopkarten mehr gibt?

Das wäre - zumindest aus Sicht eines interessierten Außenseiters und Laien - schon ein sehr drastischer Strategiewechsel, nachdem in den vergangenen Monaten diese kostenlosen Karten beinahe ununterbrochen angeboten wurden.

Es wird zumindest keine Loop-Karten mehr ohne Handy zu kaufen geben. Vielleicht gibt es ja dann nur noch kostenlose Loop-Karten. Oder man braucht diese Karten gar nicht mehr, weil das von ONE abgedeckt wird? Man weiß es nicht.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Seit wann hält das Geschwätz von Marketing-Fuzzies einer Begriffsanalyse stand? :D

Ein Jahr lang haben sie bei o2 unter strengster Geheimhaltung gearbeitet um alle Tarife außer zwei zu streichen. Dass war bestimmt schwierig, ein Jahr lang rauszusuchen, welche zwei man behalten sollte :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Man wird zu alten Konditionen verlängern können!

Sobald ich aber von meinem aktuellen und einfachen "Genion M" Tarif abweichen werde, da ich (aber auch die Freundin) zukünftig ein Touchscreenhandy ins persönliche "Sortminet" aufnehmen möchte und damit auch ein zusätzlicher Datentarif nötig wird, bekomme ich vermutlich nicht die alten Bedingungen, welche die Konditionen beinhalten, die zum aktuelle Zeitpunkt gelten und nicht erst ab Mai 2009?

Ich weiß, das ist kompliziert ausgedrückt :)

Ich müsste jetzt, wenn ich ein TS-Handy kaufen würde, einen Datentarif hinzubuchen. Das müsste ich nach dem 5. Mai ja aber auch. Welchen Datentarif würde ich dann wohl bekommen. Den aktuellen, weil ich ja noch in den "alten" M Tarif habe, oder den neuen, weil ich ihn NACH dem 5.Mai buchen würde? Das wäre dann ja ne Kombination aus alt (Sprachtarif) und neu (Datentarif) Tarifen. Da wird es kompliziert.

Das geht mir aktuell so ein wenig im Kopf rum, aber beantworten wird mir das wohl bis Freitag keiner können :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!