Offiziell: ONE: o2 plant radikale Tarifveränderung (weitere Infos ab 24.04.09)

• Ach, das wird sich schon für den Anbieter rechnen. Im Einkauf bekommen die das Gerät schon "fast" für einen "Appel und ein Ei". Dann wird es genug ehrliche Kunden geben, die das Gerät einfach nur bestimmungsgemäß nutzen, und kein "Ding drehen". In der Summe geht die Rechnung schon auf. Außerdem werden die meisten Kunden das Teil mit 3 Monatsmieten Abstand zum Ende der Laufzeit kaufen. Das Gerät zurückzunehmen, wird für den Anbieter imho eher uninteressant sein.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• One = Telefontarif + Internetflat

Kostenlose Internetflat zu den entsprechenden One-Tarifen.

Na, liege ich richtig mit der Vermutung. :D

• Man sollte mal den Threadtitel ändern. Der ist mehr als verwirrend und darüberhinaus auch nicht richtig.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• bisher ist das ja nur die Bereinigung um für ONE Platz zu schaffen (was auch konsequent ist) :-) ich hoffe auf was Großes :top:

• Mal abgesehen davon, dass die beiden Tarife preislich wirklich schlecht sind im Vergleich zur Konkurrenz E-Plus (Flat) und Discounter (100er Paket), schockiert mich folgendes:

Die wollen allen Ernstes ihre Tarife abschaffen? Wirklich? Die vielen unterschiedlichen Tarife und Optionen zeichnen den Laden doch erst aus und machen ihn interessant! Werden Tarife wie ich ihn hab, Genion S ohne Handy mit 15% Rabatt, IP-M für 4,25€ und IP-M@home für 8,50€ dann bares Geld wert sein?

Nein O2, wenn ihr am Freitag nicht noch einen echten Knaller bringt (und das wäre kein DSL-Mobilfunk Kombi, die nicht mal überall verfügbar ist), dann haben die gewaltig verschissen! Und das sagt jemand, der bisher wirklich positiv überrascht von O2 war.

Ich hoffe ja, hier lesen Leute von dem Verein mit.

• Zitat

Original geschrieben von HandySkater
    bisher ist das ja nur die Bereinigung um für ONE Platz zu schaffen (was auch konsequent ist) :-) ich hoffe auf was Großes :top:

So sehe ich das auch. Das ist jetzt erstmal eine längst überfällige Tarifbereinigung.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das ist jetzt erstmal eine längst überfällige Tarifbereinigung.

Ich bin begeistert :rolleyes:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Kurze Frage zwischendurch, laufende Verträge bleiben unberühert? Hab noch nen Genion L Spezial für 12Euro / Monat...also wenn ich da nix dran drehe hab ich den sicher?

44forum.de // die Smarte Comunity

• Irgendwas muss ja noch kommen, sonst macht die Schweigeverpflichtung der Shop-Leiter, etc. keinen Sinn. Eine offizelle Pressemitteilung vor der eigentlichen Produktpräsentation auch nicht.

• Daran, dass das nur der erste Schritt sei, um für 'One' Platz zu machen, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wieso sollte o2 eine solche umfassende Umstrukturierung in zwei dicht aufeinanderfolgenden Etappen vollziehen? Das ergibt m.E. keinen Sinn, und nicht nur deshalb. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Das mit der Tarifbereinigung finde ich ulkig, ehrlich gesagt. Das Problem mit den Tarifen ist doch, dass sie für den Otto-Normal-Verbraucher sehr kompliziert zu verstehen sind, insbesondere die Minutenpakete. Einfach und klar war dagegen der Genion S, und genau der wird abgeschafft (wobei er vielleicht wirklich einfach zu teuer war fürs Unternehmen).

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!