Offiziell: ONE: o2 plant radikale Tarifveränderung (weitere Infos ab 24.04.09)

• Ich z.B. benötige keine Internettarife. Ich brauche mein Handy zum telefonieren. Und so wie es aussieht, werden die Leute, die einfach telefonieren wollen, zu Eplus wechseln. Da gibt es die Flatrate für 8,88 Euro im Monat. Im Vergleich zu 20 Euro bei O2 ist schon ein grosser Unterschied! Oder man wechselt zur Fonic, vorausgesetzt natürlich, dass die eingehende Rufnummerportierung endlich klappt!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich hätte mir deutlich mehr erwartet als eine Verteuerung der Tarife...

Tja, so ist das eben mit den Erwartungen. War es jemals anders? Hat jemals ein Netzbetreiber wirklich positiv ueberrascht? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern ;)

Es waere auch herzlich inkonsequent gewesen, die Minutenpreise im Genion erst auf 29 Cent anzuheben und dann nach wenigen Monaten wieder abzusenken. So passt es wenigstens ins Bild, auch wenn das Werk nur wenig begeistert.

Aber immerhin, kreativ sind sie. 15 EUR/Monat fuer ein Handy - Hut ab. Und da laestert man ueber die 35 EUR AG, die BASE neuerdings verlangt :D

Preislich ist o2 endlich da angekommen, wo Rudi Groeger immer hin wollte. Vielleicht versucht man nun, ueber den hohen Preis Kunden zu gewinnen, frei nach dem Motto "was nix kostet taugt nix".

• Wenn es sich demnächst nicht mehr lohnt bei o2 einen Vertrag abzuschließen, weil man zum einen das mitgelieferte Endgerät nicht mehr günstig "schießen" kann und zum anderen die Tarife auch nicht mehr ok sind, dann geht der Trend zukünftig noch mehr hin zu Prepaid. In Zeiten der Wirtschaftskrise und reihenweiser Insolvenzen bisher namhafter Traditionsunternehmen, werden sich die meisten Leute künftig dreimal überlegen sich vertraglich für 24 Monate zu binden, wenn man Angst haben muss, seinen Job zu verlieren. Aber so ist das halt. Erst fahren Manager die Unternehmen an die Wand, sorgen bei den Arbeitnehmern für Arbeitsplatzverlust und denken sich solche Tarife aus, die kein mündiger Kunde in Kenntnis der diversen günstigeren Alternativen, mehr abschließen dürfte. Was erwarten diese Leute eigentlich? Momentan gehen Entscheidungen des Management irgendwie voll an der Wirklichkeit des Marktes vorbei. Mal sehen wie sich die künftigen Kundenzahlen bei o2 entwickeln? Wahrscheinlich kann sich bals jeder Interessent gleich 6-Loop-Freikarten auf einen Streich bestellen... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Naja für mich lohnt sich o2 schon noch bei einem Telefonievolumen von etwa 20 - 30 Stunden pro Monat ins Festnetz und zu o2... da kann ich nicht klagen da würde ich mit Fonix arm werden ;)

• WTF?? Zwei Tarife als One? One Tarif je Klasse? und das als Minutentakt (One/One)??

Auweia. Dann hat EPlus doch den langen Atem gehabt, solange zu warten und KEINE Homezone einzuführen - one2 tut es ihnen nun gleich oder wie?

Es gibt zu diesem Thema eigentlich nix zum Thema zu sagen, außer "one Krimi geht die Mimi nicht ins ....."
    Darum wundert sich nur -
    farilari.
    und freut sich über ihren allzeitgünstigsten tarif der es wohl auf ewig bleiben wird.

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Mal sehen wie sich die künftigen Kundenzahlen bei o2 entwickeln? Wahrscheinlich kann sich bals jeder Interessent gleich 6-Loop-Freikarten auf einen Streich bestellen... :D

Gruß herold

Ich würde mich schon als o2-Fan bezeichnen. Ich find o2 sympathisch, weil o2 einerseits attraktive Tarife im Portfolio hat, die es erlauben, zu fairen Preisen zu telefonieren und mobil im Internet zu surfen. Ich denke, fast alle Privatsurfer sind bei o2 im Moment, kein Wunder bei den fairen Konditionen (20 Euro via Tchibo oder 25 via Loop sind super!). Dazu ein gutes Netz, das nun auch auf dem Land ausgebaut werden soll. Fast täglich schau ich nach, ob in meiner Region was passiert (Nachrichtensuche bei google oder EMF-Datenbank...)

Ich hätte mir gewünscht, dass o2 den beiden D-Netzen endlich mal das Leben schwer macht. E-Plus alleine kann das nicht, vor allem nicht bei Leuten, die auch Daten übertragen wollen oder eine Festnetznummer brauchen. O2 hätte da als dritter Komplettanbieter (auch mit DSL mit der Telefonica im Rücken) eine riesen Chance gehabt: Faire Tarife ohne lange Mindestvertragslaufzeit (hat ein guter Anbieter m.E. auch nicht nötig, zufriedenen Kunden wechseln nicht!), der Genion L läuft bestimmt wie warme Semmeln...dazu ein gutes Netz und einem steten Wachstum von o2 würde nichts im Weg stehen.

Dazu hätten sie in München und Madrid allerdings einen langen Atem gebraucht, aber das hätte ja schon klar sein müssen, als die Telefonica o2 übernahm. Anscheinend will man, wie herold schreibt, jetzt cash sehen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Wenn wirklich alles so kommt, wie geplant, unterschreib ich spätestens Ende des Jahres einen Vodafone-Vertrag, mit Bauchschmerzen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    WTF?? Zwei Tarife als One? One Tarif je Klasse? und das als Minutentakt (One/One)??

Auf die Idee gekommen, dass wir hier gar nicht "One" sehen!?
    Die zwei Tarife sind wohl als überbleibsel vom alten Tarifsystem zu sehen, die auch irgendwann verschwinden werden.
    auch das mit den 29cent muss man abwarten - schließlich hast du damit evtl. einen Anreiz einen neuen One Tarif zu nehmen (aber das ist zugegebener Weise Spekualtion)

Ich würde vorschlagen, diesen Thread zu schließen, bis es Neuigkeiten gibt!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Tja, so ist das eben mit den Erwartungen. War es jemals anders? Hat jemals ein Netzbetreiber wirklich positiv ueberrascht? [...]

Es waere auch herzlich inkonsequent gewesen, die Minutenpreise im Genion erst auf 29 Cent anzuheben und dann nach wenigen Monaten wieder abzusenken. So passt es wenigstens ins Bild, auch wenn das Werk nur wenig begeistert.

Aber immerhin, kreativ sind sie. 15 EUR/Monat fuer ein Handy - Hut ab. Und da laestert man ueber die 35 EUR AG, die BASE neuerdings verlangt :D

Als Base 2006 die Weihnachtflatrate "Base 2" angeboten hatte, dachte ich noch, dass das echt ein gutes Angebot ist. Dahingehend war ich schon überrascht, dass man später die Base 2 Tarife teurer gemacht hatte. Die Taktung und die Minutenpreise in andere Netze sind nun ja auch zwischen Base und o2 vergleichbar. Ob man nun für 15,- Euro ein Kaufgerät bei o2 erwerben kann oder z.B. für 12,- Euro ein Mobiltelefon (SE 902) bei E-Plus/Base mieten kann, dürfte vielen Kunden egal sein. Die Wenigsten werden den Unterschied verstehen. ;) Jeden Tag steht ein Dummer auf. Mir drängt sich der Gedanke auf, dass man bei den Mobilfunkfirmen mittlerweile genau so denkt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich habe noch ein altes Genion mit Flat-Option und o2-inside-Option (+ 150 Frei SMS).

Denkt ihr sowas wird im Juli nochmal verlängert oder wird o2 von sich aus den Vertrag kündigen?

CU BB

• Zitat

Original geschrieben von herold Ob man nun für 15,- Euro ein Kaufgerät bei o2 erwerben kann oder z.B. für 12,- Euro ein Mobiltelefon (SE 902) bei E-Plus/Base mieten kann, dürfte vielen Kunden egal sein. Die Wenigsten werden den Unterschied verstehen. ;) Jeden Tag steht ein Dummer auf.

Ehrlich gesagt war mir auch nie so ganz klar, wie sich die Vermietung für E-Plus rentieren kann. Nach zwei Jahren sind die verschrabbelten Geräte doch eh nichts mehr wert. Display verkratzt, Akku durch, Gehäuse knarzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!