Nach den zu urteilen, was bisher bekannt ist, kann ich nur sagen, dass die neuen Tarife imho eher eine deutliche Verschlechterung sind. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man bei o2 dazu kommen konnte, für einen "neuen Genion L" für 20,- Euro pro Monat zu verlangen!? Ob man nun die Festnetznummer braucht oder nicht, ist dabei z.Z. eher egal. Sogar beim "Premium-Anbieter" Vodafone gibt es in bestimmten Großstädten z.Z. die Superflat für 19,95 Euro, bei Bedarf sogar auch mit Festnetznummer. Das Alleinstellungsmerkmal dieser Technik ist zudem auch schon seit längerem für o2 passé.
Als kleinster Netzbetreiber preislich mit großen Hunden pinkeln gehen zu wollen ist imho total daneben. Hoffentlich honorieren es die Kunden auch entsprechend...
Dazu kommt der imho unverschämte Preis für ein Mobiltelefon. Feste Kosten für ein beliebiges Handy von schon genannten "günstigen" 360,- Euro halte ich für absolut nicht marktgerecht. Welches massentaugliche und gängige Handy hat bitte einen regulären Händler-Straßenpreis von 360,- Euro? Rennen demnächst etwa alle o2-Kunden mit einem Apple Iphone rum? Der Gipfel wäre noch, wenn man zum Vertrag zu solchen Konditionen noch eine "Prepaid-Scherbe" wie ein Nokia 2310 erhalten sollte. Meinen die bei o2 eigentlich, dass die Leute bekloppt sind? Sicher gibt es einige, aber den mündigen Kunden, der von der Existenz von BILDmobil, Fonic oder Congstar weiß, lockt man mit dieser Tarifinnovation absolut nicht hinter dem Ofen vor. Bin mal gespannt, wie lange o2 braucht mit dem Geld aus den aktuellen Preiserhöhungen ein flächendeckendes UMTS-HSDPA-Netz aufzubauen?
Gruß herold