Offiziell: ONE: o2 plant radikale Tarifveränderung (weitere Infos ab 24.04.09)

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hmm, 35€, oh je zu diesem Preis schließe ich lieber ne Superflat bei Vodafone ab, doof nur, das meine verdammte Community/Family bei o2 ist:D, shit.
    gruß mayday7

Da gibt es doch diesen bekannten Werbespruch: "Time to Change" :D

• ist doch erst mal alles spekulation...freitag kommt sicher mehr bei rum, an sonsten müsste ich schnell jemanden finden der meinen alten genion(wirklich alten) noch innen kleinen S ohne handy umwandelt und ggf noch die frei SMS mitnimmt *bet daumendrück* hoffentlich kriegen die das gebacken

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Kurze Frage zwischendurch, laufende Verträge bleiben unberühert? Hab noch nen Genion L Spezial für 12Euro / Monat...also wenn ich da nix dran drehe hab ich den sicher?

Ich denke bei (Genion-)Altverträgen kann man weiterhin die Homezoneadresse ändern, Zusatzpacks buchen oder abbestellen ohne, dass sich was am (eigentlichen) Vertrag ändert.

Also für Wenig(Festnetz-)telefonierer die eine Homezone brauchen sind die neuen Verträge wohl nichts.... :(

***21 Jahre o2***

• ... wen es noch interessiert : Das war der o2 Newsletter für Händler :

21.04.2009, KW 17

> Radikale Vereinfachung des Mobilfunk-Tarifportfolios zum 05.05.2009

Lieber Vertriebspartner,

anbei erhalten Sie Ihren aktuellen Newsletter.

Radikale Vereinfachung des Mobilfunk-Tarifportfolios zum 05.05.2009
    O2 vereinfacht zum 05.05.2009 radikal sein Mobilfunk-Tarifportfolio.
    Bis Anfang Mai wird das Tarifangebot vervollständigt. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in den nächsten Tagen.

1. Abkündigung aller bestehenden Postpaid Mobilfunktarife zum 05.05.2009:

Alle Varianten der Tariflinien O2 Genion und O2 Inklusiv Pakete werden ab dem 05.05.2009 nicht mehr angeboten.

2. Abkündigung des Tarifs O2 LOOP Card zum 31.05.2009:

Ab 01.06.2009 wird nur noch die Mit-Handy-Variante O2 LOOP S/M/L angeboten.

3. Die neuen Tarife O2 Mobile Flat und O2 Inklusivpaket ab 05.05.2009:
    3.1. O2 Mobile Flat (ins dt. Fest- u. O2 Netz):

Basierend auf dem Tarif O2 Genion L
    Flatrate ins dt. Fest- und O2 Mobilfunknetz
    Inkl. kostenloser Festnetznummer. Kunden sind damit in ihrer Homezone besonders günstig zu erreichen. Vergünstigte Telefonie ins Ausland sowie vergünstigtes Surfen in der Homezone sind nicht mehr möglich.
    Zwei Varianten:
    a) O2 Mobile Flat mit Handy (ins dt. Fest- u. O2 Netz): inkl. vergünstigtes Handy für mtl. 35 €
    b) O2 Mobile Flat (ins dt. Fest- u. O2 Netz): ohne Handy für mtl. 15 € weniger, d.h. 20 € mtl.

3.2. O2 Inklusivpaket:

100 Freiminuten in alle dt. Netze
    Zwei Varianten:
    a) O2 Inklusivpaket mit Handy: inkl. vergünstigtes Handy für mtl. 25 €
    b) O2 Inklusivpaket: ohne Handy für mtl. 15 € weniger, d.h. 10 € mtl.

Alle Sonderkonditionen (z.B. SoHo) und Zusatzpacks werden weiterhin unverändert angeboten.

4. Hinweise für Bestandskunden bzw. Vertragsverlängerungen:

4.1. Vertragsverlängerungen (VVL):

VVL in den alten Tarife können weiterhin ohne Tarifwechsel vorgenommen werden.
    VVL mit Tarifwechsel in die neue Tarife sind möglich.
    VVL mit Tarifwechsel aus einem alten „mit-Handy/Aktionshandy-Tarif" in die neuen Tarife O2 Mobile Flat oder O2 Inklusivpaket jeweils „ohne-Handy-Variante": Bis zum Ablauf der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit ist der auf das Handy entfallende Teil der monatlichen Grundgebühr aus dem „mit-Handy/Aktionshandy-Tarif" weiter zu bezahlen (monatlich 10 € bzw. 5 € bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit).

4.2. Migration innerhalb der neuen Tarife:

Die Logik der bestehenden Tarifwechselmatrix bleibt bestehen.
    Tarifwechsel sind immer nur innerhalb von Ohne-Handy-Tarifen und innerhalb von Mit-Handy-Tarifen möglich.
    Tarifwechsel in höherwertige Tarife (Upgrade) sind jederzeit kostenfrei möglich.
    Tarifwechsel in niedrigere Tarife (Downgrade) sind erst nach sechs Monaten Laufzeit gegen eine Gebühr von 50 € möglich.
    Ein Wechsel von einem O2 Mobile-Flat-Tarif in einen O2 Inklusiv-Paket-Tarif entspricht einem Downgrade.
    Ein Wechsel von einem O2 Inklusiv-Paket-Tarif in einen O2 Mobile-Flat-Tarif entspricht einem Upgrade.

5. Kundenvorteile:
    Vereinfachtes Tarifportfolio:
    Ein komplexes Angebot überfordert viele Kunden. Das radikal vereinfachte Tarifportfolio hilft Kunden bei der Orientierung.

5.1. O2 Mobile Flat:

Mit der Flatrate unbegrenzt ins dt. Festnetz und ins dt. O2 Mobilfunknetz telefonieren.
    Sie erhalten eine kostenlose Festnetznummer und sind damit in Ihrer Homezone besonders günstig erreichbar.
    O2 Mobile Flat mit Handy: Sichern Sie sich ein günstiges Handy aus der großen Auswahl von O2 - prämiert durch Kundenmonitor Deutschland als "Beste Auswahl an Handys".

5.2. O2 Inklusivpaket:

Fremdnetzkosten voll im Griff! Die Inklusiv-Minuten gelten für Gespräche in alle dt. Netze. Auch der Preis pro Folgeminute ist in alle dt. Netze gleich günstig.
    O2 Inklusivpaket mit Handy: Sichern Sie sich ein günstiges Handy aus der großen Auswahl von O2 - prämiert durch Kundenmonitor Deutschland als "Beste Auswahl an Handys".

6. Händlervorteile:

Vereinfachter Verkaufsprozess: Das neue einfache und übersichtliche Tarifportfolio verkürzt den Weg zur Entscheidung bzw. Abschluss.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Vermarktung unserer Produkte.

Heiko Hambückers
    Vice President
    Indirect Sales

Jörg Nissler
    Vice President
    Sales Services

ÄNDERUNGEN UND IRRTÜMER VORBEHALTEN! STRENG VERTRAULICH!
    Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG, 80992 München
    Händlerbetreuung Tel.: 0176 8888 8888 Fax: +49 (0) 1805. 179 070 (0,14 €/Min)
    http://www.vertriebspartner.de.o2.com

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - http://www.o2.com/de
    Ust.-Id.-Nr. DE 811 889 638. Amtsgericht München HRA 70343. Gesellschafter: Telefónica o2 Germany Management GmbH. Amtsgericht München HRB 109061 und Telefónica o2 Germany Verwaltungs GmbH. Amtsgericht München HRB 121389, beide ebenda.
    Geschäftsführer beider Gesellschafter: Jaime Smith Basterra, Vorsitzender. Antonio Botas Banuelos. Andrea Folgueiras. André Krause. Lutz Schüler. Carsten Wreth.

• Die neuen Tarife sind ja echt der Kracher! Wirklich super, was sich o2 da ausgedacht hat. :flop:

Na ja, Gott sei Dank kann man ja mittlerweile seine Rufnummer mit zu congstar nehmen. Da telefoniert man für 9 ct / M in alle Netze.

Und tschüsssss.............. :p

• Meine Meinung: Das ist der größte Mist, den ich seit langem im Mobilfunkbereich gesehen habe....

(Muss wohl langsam weg von o2... :D)

MfG
    QT

• Nur das ich das alles richtig verstehe:

Sollte ich in den neuen Tarifmodus verlängern, dann kostet mich ein 100 Minuten Inklusive Paket mit Handy schon 35€. Hinzu kommt noch der zukünftige Datentarif dessen Preis wohl am Freitag veröffentlicht wird?

Nehmen wir mal als Beispiel das bisherige "Internet Pack L" mit, wenn ich mich richtig erinnere, 25€. Selbst wenn dies im neuen Tarifmodell nur noch 15€ kostet, bin ich schon bei 50€, sofern die neue Tarifpolitik ein solches Kombinationsmodell zulässt, da ja noch keiner hier weiß was die am Freitag wirklich raushauen.

Bei meiner obigen, extrem zweifelhaften Beispielrechnung sind aber z.B. noch keine SMS dabei.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das O2 so einen Mist bauen wird, die würde, wenn die vertretenen Presseleute gut informiert wären, ja nur Gelächter erneten.

Da muss etwas anderes dabei rauskommen, bzw. noch etwas enscheidend Positives, denn soooo würden sie die Kunden ja geradzu zur Konkurrenz treiben und wären auch noch stolz auf ihre Arbeit und das sie es geschaft haben ein ganzen Jahr dieses Vorhaben geheim zu halten!

• Lassen wir uns überraschen. Am Freitag ist das Kick-Off in München für die o2-Shops ;-)

Der Preis für Folgeminuten ist allerdings unter aller Würde...

• "Auch der Preis pro Folgeminute ist in alle dt. Netze gleich günstig. "

Was für ein dämliches Marketing-Gesindel. Schlimmste Gebrauchtwagenhändler! :mad:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Könnte mal ein Mod den Threadtitel in "Offiziell: ONE: o2 plant radikalen Kundenabbau (weitere Infos ab 24.04.09)" ändern?
    Diese neuen Tarife sind der größte Schwachsinn und eine bodenlose Frechheit zugleich.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!