Moin zusammen,
ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem mit O2 und deren Servicefirma für Handies: CS communication.
Die Sachlage (kurz zusammengefasst):
Ich habe einen 250-min Tarif für Geschäftskunden von O2. Dieser beeinhaltet einen 24h Austauschservice für Handies!
Mein erstes Telefon (N95-8GB) hatte einen ärgerlichen Pfeifton ... den habe ich reklamiert.
1. Ich habe - auf Anweisung von O2 - einem GLS Boten ein defektes Gerät (Gerät 1) zur Reparatur übergeben. Dieser hat es offensichtlich an die Fa. CS communication weitergeleitet.
2. Ich habe weder mündlich noch schriftlich einer etwaigen Kostenübernahme zugestimmt.
3. CS communication ein Gerät mit einem anderen Fehler - nämlich defekten LEDs - zurückgeschickt (Gerät 2).
3. Ich habe diesen Fehler erst nach einiger Zeit (ca. 3 Wochen) bemerkt, mit einem Freund, der auch ein N95 hat als Fehler identifiziert und dann bei O2 reklamiert. Von O2 bin erneut zum Austausch aufgefordert worden.
4. CS communication hat mir - erneut über GLS - ein fehlerhaftes - diesmal nämlich überhaut nicht repariertes und noch mit den Kundendaten des Vorbesitzers versehens Gerät - zukommen lassen (Gerät 3).
5. Ich habe dies erneut reklamiert und CS communication hat mir ein nun endlich funktionierendes Gerät gesandt (Gerät 4).
CS communication behauptet nun, ich hätte das Gerät 2 selber zerstört und fordert von mir 150 Euro!
Ich bestreite dies, da ich
a) ein optisch einwandfreies Gerät erhalten und zurückgeschickt habe,
b) gar nicht weis, wie ich das Gerät hätte öffnen/beschädigen können,
c) sowieso keinen Vertrag mit CS communications habe, sondern einen mit O2!
Wie gehe ich am Besten vor (einfach ignorieren, Verbraucherzentrale, eigenen Anwalt nehmen ...) und was kann wohl passieren, wenn ich einfach nicht zahle, weil mein Vertragspartner ja O2 ist?