Handyaustausch O2 Geschäftskunden und CS communication

  • Moin zusammen,


    ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem mit O2 und deren Servicefirma für Handies: CS communication.


    Die Sachlage (kurz zusammengefasst):


    Ich habe einen 250-min Tarif für Geschäftskunden von O2. Dieser beeinhaltet einen 24h Austauschservice für Handies!


    Mein erstes Telefon (N95-8GB) hatte einen ärgerlichen Pfeifton ... den habe ich reklamiert.


    1. Ich habe - auf Anweisung von O2 - einem GLS Boten ein defektes Gerät (Gerät 1) zur Reparatur übergeben. Dieser hat es offensichtlich an die Fa. CS communication weitergeleitet.
    2. Ich habe weder mündlich noch schriftlich einer etwaigen Kostenübernahme zugestimmt.
    3. CS communication ein Gerät mit einem anderen Fehler - nämlich defekten LEDs - zurückgeschickt (Gerät 2).
    3. Ich habe diesen Fehler erst nach einiger Zeit (ca. 3 Wochen) bemerkt, mit einem Freund, der auch ein N95 hat als Fehler identifiziert und dann bei O2 reklamiert. Von O2 bin erneut zum Austausch aufgefordert worden.
    4. CS communication hat mir - erneut über GLS - ein fehlerhaftes - diesmal nämlich überhaut nicht repariertes und noch mit den Kundendaten des Vorbesitzers versehens Gerät - zukommen lassen (Gerät 3).
    5. Ich habe dies erneut reklamiert und CS communication hat mir ein nun endlich funktionierendes Gerät gesandt (Gerät 4).


    CS communication behauptet nun, ich hätte das Gerät 2 selber zerstört und fordert von mir 150 Euro!


    Ich bestreite dies, da ich
    a) ein optisch einwandfreies Gerät erhalten und zurückgeschickt habe,
    b) gar nicht weis, wie ich das Gerät hätte öffnen/beschädigen können,
    c) sowieso keinen Vertrag mit CS communications habe, sondern einen mit O2!


    Wie gehe ich am Besten vor (einfach ignorieren, Verbraucherzentrale, eigenen Anwalt nehmen ...) und was kann wohl passieren, wenn ich einfach nicht zahle, weil mein Vertragspartner ja O2 ist?

  • Was sagt denn CS bzw. o2? Hast Du die schon mal kontaktiert?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • na sicher - ich hab die heute über 1h am Telefon gehabt. CS geht keinen Schritt von der Forderung weg und o2 hält sich für nicht verantwortlich und bietet aus Kulanz 50%.


    toll, oder?

  • CS ist schon ein lustiger "Verein", Service und Leistung = 0. Meine Geräte kamen immer unrepariert zurück. Jetzt als o2 Geschäftskunde tauschen die wenigstens die Geräte an der Haustür.


    Meine ganzen Beschwerden bezüglich CS an den o2 Vorstand blieben ergebnisslos, aber du kannst es ja nochmal probieren. Gezahlt hätte ich auf keinen Fall.


    sey

  • na ja - das ist im Grunde die Ironie an der Geschichte: O2 behauptet, CS communication hätte einen so super QS Prozess, das bei denen kein Gerät unrepariert aus der Tür gehen würde ... nun ja - allein mein Gerät Nr. 3 beweist das Gegenteil.


    Gezahlt habe ich bisher auch nicht - deshalb die Frage: was könnte alles passieren.
    Nebenbei allerdings, da ich die von CS mit ausgelieferte Kostenübernahmeerklärung für den Handytausch NIE unterschrieben habe, können Sie mich rechtlich kaum zur Zahlung zwingen.


    Ein Freund von mir ist bei der Verbraucherzentrale - der schaut mal, was ein empfehlenswertes Vorgehen ist.

  • jetzt gerade gefunden: combase, CS communication, ALL IN 1 services for technology GmbH und wie sie alle heissen sind insolvent.

  • Zitat

    Original geschrieben von metropol21
    na ja - das ist im Grunde die Ironie an der Geschichte: O2 behauptet, CS communication hätte einen so super QS Prozess, das bei denen kein Gerät unrepariert aus der Tür gehen würde ... nun ja - allein mein Gerät Nr. 3 beweist das Gegenteil.


    Naja, bei Avarto (VF Buisness Logistikpartner), hatte ich auch mal so ein Problem. Ich hab ein kaputteres Handy erhalten, als ich abgegeben habe. Die Tastaturmatte hat sich abgehoben (Nokia E71). Wurde dann aber anstandslos getauscht ... Da ist wohl der feine Unterschied in deinem Fall.


    Mit CS hatte ich 2 mal zu tun. Beide male war es, sagen wir es so, O.K. Die Abwicklung hätte schneller gehen können, aber es lief.

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