Hallo.
Ich befinde mich gerade in einer ziemlich (von mir unverschuldeten) dummen Situation und wollte mal ein paar Profistimmen dazu hören.
Folgende Situation:
Hatte ein Prepaid Karte bei Alphatel mit netter Tel. Nummer. Wollte die Nummer zu Solomo mitnehmen.
Alphatel eine Verzichtserklärung zugeschickt; 29,95 Euro überwiesen, eine Bezahlungsbestätigung bekommen. Alles klar.
Solomo meine ausgefüllte Verzichtserklärung und die Bezahlungsbestätigung via email zugeschickt. Eine Woche keine Antwort. Das gleiche nochmal zugefaxt. Eine mail bekommen, dass sie eine Kündigungsbestätigung brauchen.
Alpahtel hotline angerufen. Alphatel verschickt bei prepaid Karten keine Kündigungsbestätigung, aber die Nummer ist freigegeben und wird am 28.04 abgeschaltet.
Solomo hotline angerufen. Interessiert die nicht, dass die Nummer freigegeben ist, wollen eine Kündigungsbestätigung.
Alpahtel hotline angerufen. Wollen keine Kündigungsbestätigung verschicken.
Solomo hotline angerufen. Ich soll mit Klage drohen, wenn Alpahtel keine Kündigungsbestätigung verschicken will.
Alphatel hotline angerufen. Sie wollen sich mal mit Solomo in Verbindung setzen und die Sache klären.
Einige Zeit später Solomo hotline angerufen. Situation unverändert. Alphatel hat sich nicht gemeldet.
Alphatel hotline angerufen. Sie wollen nach wie vor keine Kündigungsbestätigung verschicken. Ich soll doch Solomo einfach mitteilen, dass die Nummer ab sofort frei ist und sie nur bei Alphatel anfragen sollen.
Solomo hotline angerufen. Machen sie nicht.
Ok, soviel dazu.
Wer hat recht? Was kann ich machen? Braucht man in Deutschland tatsächlich nen Anwalt, um ne Nummer zu portieren?
Geht meine Nummer verloren, wenn sie am 28.04 bei Alphatel abgeschaltet wird?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin einigermaßen ratlos, ob dieser unmöglichen Situation. (Mal abgesehen vom Ärger und den hotline Kosten)
Vielen Dank!
goshya