Tchibo Hollandrad für 160,- Euro am ersten Tag ausverkauft?

• Der Beitrag ist irgendwie mit Halbwissen geschrieben.:-)
    z.B "Manche Modelle seien nur mit ungefederten Gabeln und Sattelstützen ausgerüstet."
    Die ungefederte Gabel ist so ein Streitpunkt.
    Ich Stadt oder Flachlandverkehr ist die voellig ueberfluessig.
    Insbesondere bei Anhaenger Betrieb wirkt sich die Federgabel negativ aus.
    Ich zieh dann und wann mal meinen Roland Jumbo hinter meinem Trekkingbike(mit Rohloff Speedhub),mit Federgabel waere dies ein unzumutbares Geschaukel.
    Eine starre Gabel ist eh einer billigen Federgabel vorzuziehen.
    Allerdings ein gefederter Sattel sollte schon sein,notfalls nachruesten.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ein ungefederte Gabel ist in diesem Billigsegment tausend Mal sinnvoller als eine dieser als "Federgabel" titulierten Billigdinger.

Mal davon abgesehen, dass für ein Holland- oder Stadtrad eine Federgabel aus meiner Sicht völlig überflüssig ist, wenn man nicht gerade mit Vorliebe Bordsteine hinauffährt, bringen diese Billiglösungen eigentlich nur Nachteile:

- enormes Mehrgewicht
    - häufig instabil
    - nicht einstellbar und wartungsfähig
    - so gut wie nie gedämpft
    - korrosionsanfällig

Eine sinnvolle Federungslösung wird man in diesem Preisbereich nirgends finden, da eine halbwegs vernünftige Federgabel neu schon nicht unter dem Preis des ganzen Rades zu haben ist.

Ich habe neulich für meine Mutter bei Aldi Süd auch so ein Billigmodell gekauft (229€):

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_11611.htm

An dem Rad gibt es soweit nichts zu meckern. Ordentliche Verarbeitung und taugliche Komponenten. Negativ fallen nur die Schweißnähte auf (Anfänger oder falsch eingestellter Roboter) und die Tatsache, dass das Rad für Leute mit einigem Anspruch katastrophal vormontiert war (Bremseinstellung, Zugverlegung, Kettenschutz schleift). Und die Federgabel ist ein Witz.

Das gut bei Aldi ist: Wenn ein Mangel auftritt, geht das Ding zurück. I.d.R. ohne lange Diskussion. Da steht man bei Markenhersteller und im Fahrradfachhändel u.U. häufig dümmer da.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Bei http://www.lucky-bike.de/ gibts immer mal Räder von Gazelle für ca 250 Euro, runtergesetzt auf 200 Euro.

Hab meins mit Gutschein (Stammkundenrabatt) vom Nachbarn für 170 Euro gekauft und meinem fahrradbegeisterten Kollegen gezeigt. Der war ganz angetan von den verbauten Teilen (zumindest für den Preis).

• Heute morgen gab es das Holland-Fahrrad wieder bei Tchibo. Meine Freundin hat gleich zugeschlagen. Lohnt vielleicht auch die nächsten Tage immer mal wieder auf die Seite zu gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Uglyduckler
    Heute morgen gab es das Holland-Fahrrad wieder bei Tchibo. Meine Freundin hat gleich zugeschlagen.[...]

Ach deine Freundin ist Schuld das da jetzt wieder steht:Zur Zeit vergriffen

SCNR

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Das Hollandrad ist seit heute Nacht wieder durchgehend verfügbar. Sieht also eher nach Nachlieferungen und nicht nach Retouren aus. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!