Tchibo Hollandrad für 160,- Euro am ersten Tag ausverkauft?

• Ich hab mir vor 7-8 Jahren mal ein etwas "besseres" gegönnt. Ein Trekkingrad von Gudereit (ein kleinerer deutscher Hersteller) für 399€, das Einstiegsmodell. Dass hab ich bis jetzt nicht bereut, bis jetzt keine Probleme, obwohl ich kein Leichtgewicht bin. Ich denke schon, dass es sich lohnt mal zum Fachhändler zu gehen, man muss ja nicht gleich 1000€ ausgeben. Aber eins in der Preisklasse um 500 €, was der Fachhändler nochmal durchsieht (bei mir war damals noch eine Durchsicht nach 150-200 km inklusive), hält wahrscheinlich schon einiges Länger als ein Billigfahrrad.

Volker

• Das mag alles sein, aber es ist schon bemerkenswert wie man nicht auf das Anliegen des TE eingeht. Ob das Tchibo-Rad nun empfehlenswert ist oder nicht, ist doch nicht sein Anliegen. Ihm geht es darum dass er als Kunde mit einem Lockvogel-Angebot düpiert wird. Dass man sich darüber ärgert kann ich sehr gut verstehen.

Bei Aldi Süd umgeht man die rechtlichen Hürden indem in irgendwelchen Großlagern immer ein paar Angebotswaren zurückgehalten werden. Wenn dann ein Kunde auf Lieferung besteht, wird die Ware an die zuständige Filiale geliefert. Ausprobiert habe ich das noch nicht, habe es aber so gelesen.

Die Frage ist nur ob man für einen Gartenschlauch zum Wert von 0,98 EUR so ein Theater machen will. Eigentlich sollte man es aber tun, "aus Prinzip".

Wenn ich das Fahrrad haben wollte würde ich mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen und Tchibo etwas Druck machen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Bei 160€ kann da echt nur minderwertiger Müll verbaut sein,sei frph das du keins bekommen hast.

Natürlich muss es nicht das 2000€ Rad sein aber bei 160€ wurden mit Sicherheit viele Metallteile durch Kunststoff ersetzt,die Kraftübertragung geschieht über minderwertige Zahnräder und Ketten, Gänge lassen sich unsauber schalten, Zahnräder fressen sich schnell aus,Bremszüge sind so dünn wie möglich gehalten, Beleuchtung wird unverhältnismäßig sein (entweder zu hell oder zu dunkel). WEnn du nen Hollandrad haben möchtest schiess dir nen gebrauchtes für 100€ bei ebay, da steckste dann nochmal 35€ fürneue Reifen und Bremsen rein und hast damit bestimmt noch 20 Jahre Spaß...wohingegen du das Tchiborad binnen der 2 Jahre Garantie bestimmt 5 mal reklamieren müsstest.

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• naja, die 50iger Roller die man sich über die Provider finanziert, kosten doch effektiv 360€ wenn man Glück hat, und das über zwei Jahre. Da ist das Tchiborad doch glatt Wucher ;). Wurde der Drahtesel nur online beworben, oder lohnt es sich in den Geschäften nachzuhaken? Kenne mich mit dem Tchibovertrieb so gar nicht aus.

greetz
    caoz

P.S. da wir ja im Werbeforum sind, ist als Alternative vieleicht das in Deutschland produzierte Strikebike/Volksrad für Dich?

• die Diskussion, ob man ein Rad für 180 oder 2100 Euro braucht oder nicht ist doch müßig. Ist wie bei einem Handy ob man das Neueste/Teuerste braucht oder doch viel lieber ein zuverlässiges Arbeitstier für nen Appel und ein Ei.

An den Threadersteller:

Fahr bzw. erkundige dich, ob das Teil nicht in einer nahegeliegenen Kleinstadt nicht doch noch greifbar ist. und lass dich nicht von den (Berufs-)pessimisten abschrecken, wenn du das Teil willst lass dich nicht davon abhalten es zu kaufen! ;)

• Musst Du einen Moment warten. Die machen da anscheinend gerade ein Update der Seite (machen die öfters um die Zeit). Probiere es einfach in einer Stunde noch mal.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!