Tchibo Hollandrad für 160,- Euro am ersten Tag ausverkauft?

• Re: Tchibo Hollandrad für 160,- Euro am ersten Tag ausverkauft?

Zitat

Original geschrieben von crazyspacy
    [....]

Ich halte das Ganze für eine große Schweinerei. Wie kann ich etwas fett für 6 Wochen bewerben und dann am ersten Tag plötzlich den Kunden eine lange Nase drehen? Bin ich der einzige, der sich seit einer Woche darüber aufregt?:-)

Vermutlich JAHAA;-)
    Die Billigtretmuehlen sind fuer dreimal Broetchen holen im Jahr gut.
    Mein Onkel hat mal von irgendeinem Diskounter so ein Rad erstanden und das Rad ist nach 1,5 Jahren verreckt.
    Nichtmal das tretlager laesst sich mit Hausmitteln loesen so verpresst wie das ist.
    Teuerer Muell fuer ca. 230€
    Investiere lieber etwas mehr in ein Markenrad vom oertlichen Haendler.
    Ich habe in 2006 gleich richtig investiert in Biria Rahmen und Rohloff nabe,vermutlich wird das Rad mich ueberleben.
    Reg. NP damals ca 2100€ aber erheblich Nachlass erhalten.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Für mich reicht für meine Zwecke ein Smart- ich brauche keinen Rolls Royce,- aber es freut mich, dass Du mit Deinem 2.100,00 Euro - Fahrrad zufrieden bist,- das soll ja nicht unerwähnt bleiben :D

• Nichts gegen preiswerte und ihren Zweck erfüllende Dinge, aber dein Tchibo-Racer ist imho eher ein Lada Baujahr `80 :D

• Zitat

Original geschrieben von crazyspacy
    Für mich reicht für meine Zwecke ein Smart- ich brauche keinen Rolls Royce,- aber es freut mich, dass Du mit Deinem 2.100,00 Euro - Fahrrad zufrieden bist,- das soll ja nicht unerwähnt bleiben :D

Darum gehts nicht!
    Ich zahl einmal und nicht alle paar Jahre wieder.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Ob man nun wirklich ein "High End Rad" für 2100€ Listenpreis braucht ist sicherlich vom Einsatz und Anspruch abhängig. Die Wahrheit für Ottonormalverbraucher liegt meist irgendwo dazwischen. Ich kenne selber Leute, die sich ein Tchibo, Praktiker oder ich weiß nicht was Rad gekauft haben und niemand war bisher glücklich. Also: Sieh`s positiv, leg ein paar € drauf oder kauf dir ein Gebrauchtes, wenn du nur Brötchen holen willst :top:

• *unterschreib*

Ich habe auch preisweitere Raeder gefahren z.B Prince(Untermarke von Hartje) und das faehrt heute beim neuen Besitzer immer noch.
    Das Rad lag mal in der Klasse bist 1400 DM.
    Ich denke in der Klasse bis 500€ findet man etwas langlebiges von Kalkhoff,Kettler und 1000 anderen Herstellern.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Klau Dir doch eines, das ist am günstigsten, und dann isses auch egal, wenn es kaputt geht. ;););)

• Zitat

Original geschrieben von loup
    Klau Dir doch eines, das ist am günstigsten, und dann isses auch egal, wenn es kaputt geht. ;););)

Gibt's auch konstrutives für den TE? :flop:
    Nur weil hier einige Jokes gemacht werden muss man nicht völlig primitiv werden, oder?

BTT:
    Es gibt mehrere Rechtssprechungen in Deutschland gegen Tchibo, Aldi, Lidl & Co.
    weil sie eben mit diesen "Lockangeboten" geworben haben, natürlich mit dem Hinweis "Nur solange der Vorrat reicht.", jedoch soll dieser Satz keine Möglichkeit sein das nur wenige oder gar kein Produkt zu haben ist.
    Eine "angemessene" Stückzahl ist vorausgesetzt, wobei das natürlich wieder Definitionssache ist.

Mit einem Schreiben meines Vaters zu Lidl hat er (weiß nicht mehr genau um was es ging) bei dem ähnlichen Geschehen dieses Produkt in die Lidl Filiale seiner Wahl geschickt bekommen.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• ich trempel auch immer auf billigraedern, aber die gehen wirklich schnell futsch.
    meine eltern haben beide seit ewigkeiten hollandraeder (aber ich glaube wirklich aus holland, weil die frueher dicht an der grenze wohnten), und die dinger leben nach guten gebrauch immer noch! die sind wirklich robust! kann aber auch sein, dass sie glueck bei genau diesem rad hatten, aber trotzdem huete ich mich holland-raeder zu beschimpfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!