TPH Vertrag gekündigt, läuft aber 2 Wochen länger

• Hallo TT Member,

ich hab ma le Frage zu meine gekündigten TPH Verträge
    Mein Vertragsbeginn war der 17.06.2008. Nun habe ich den Vertrag fristgerecht gekündigt. In dem Kündigungsschreiben steht das der Vertrag am 30.06.10 ausläuft.
    Nun meine Frage. Müsste der Vertrag nicht am 17.06.10 auslaufen?
    Handyverträge laufen doch 24 Monate soweit ich weis

Mir geht es Hauptsächlich ums Prinzip, aber auch ums Geld. Bei 2 Verträgen sind es ja 2 mal 2 Wochen, somit 1 Monat mehr was ich bezahlen muss.

Ist das rechtens?

Veilen Dank mal für eure Meinungen.

• Super,

Dank dir für deine Antwort.

Hm, wie schreib ich denen das am besten?

Kann ich mich auf was berufen?

• Du schreibst denen einfach, dass du mit dem bestätigten Kündigungsdatum nicht zufrieden bist und eine Kündigung zum 17.06.2010 wünscht, da ansonsten der Vertrag länger als vereinbart läuft. Sollte problemlos so klappen, formulieren musst du noch selber ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Einer Vertragslaufzeitverlängerung über die zweijährige Mindestlaufzeit, nämlich bis zum Ende des letzten Kalendermonats, widerspreche ich unter Bezug auf BGB § 188 (Fristende) in Verbindung mit BGB § 309 Ziffer 9 a (Laufzeit) hiermit schon vorbeugend.

Gruß
    ChiefOBrei

• ...und behalte mir die notwendigen strafrechtlichen Schritte vor.

Systematischer Betrug, nichts anderes ist das. Wie viele Jahre zieht Phonehouse das jetzt schon durch?

• Machen aber auch andere Anbieter...aber egal, ein weiteres SChreiben/Email und schon ist die Sache korrigiert.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von steBo
    ...und behalte mir die notwendigen strafrechtlichen Schritte vor.

Systematischer Betrug, nichts anderes ist das. Wie viele Jahre zieht Phonehouse das jetzt schon durch?

Ruhig Brauner....

Willst du jetzt 'ne Sammelklage vorbereiten? Ich glaube die Frage ist beantwortet worden und dem TE ist ausreichend geholfen worden.

Ausschweifendes Paragraphengeschwafel und betrügerische Machenschaften wurden schon an anderer Stelle ausreichend diskutiert, das sollte hier nicht auch so enden...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Willst du jetzt 'ne Sammelklage vorbereiten?

Sollte ich? Machst du oder Lionel den Partner?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!