Auf welchen Handys ist eine Navisoftware möglich ?

  • Hallo...auf welche Handy kann man denn alles Navi Software drauf installieren ?
    A la Tomtom oder änliches...


    wäre für mich von bedeuteung beim Neukauf eines Handys dann müsste ich mir nicht extra noch ein Navi kaufen...denn die Hardware hätte ich ja dann schon


    grüße

  • Auf praktisch alle Symbian S60 sowie WindowsMobile Geräte, die einen integrierten GPS-Empfänger haben.


    Und wenn kein intergrierter GPS-Empfänger, dann kann man mit einer GPS-Bluetooth-Maus da immer noch was machen.


    Du solltest also Symbian S60 oder WindowsMobile im Fokus haben.


    Für Android gibt es noch nichts vernünftiges und fürs iPhone auch nicht.

  • Okay.
    Ja GPS empfänger hinzukaufen wäre kein Problem.


    Symbian S60 Geräte sind zum Beispiel ?


    Hauptsächlich Nokia oder ???

  • Zitat

    Original geschrieben von be-kool24
    Symbian S60 Geräte sind zum Beispiel ?


    Hauptsächlich Nokia oder ???


    Ja, hauptsächlich Nokia, wenn´s problemlos funktionieren soll ;).


    Z.B. N95, N96, N82, 6110Navigator, 6210Navigator, E61, etc. etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von be-kool24
    Das N79 gehört da auch dazu oder ? Weil das gefällt mir grad am meisten !


    Ja N79 auch, hat auch den GPS-Empfänger integriert, also keine zusätzliche Hardware nötig.


    Grüsse,
    fressedick

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Navi macht nur auf Symbian oder Windows Mobile und integriertem GPS-Empfänger Spaß. Alles andere taugt nichts.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von be-kool24
    Symbian S60 Geräte sind zum Beispiel ?


    Alle aktuellen Nokias mit einem N oder E im Namen sind Symbian Handys und haben GPS integriert (Ausnahme: E63 hat kein GPS). Hinzukommen noch das 5800 Xpress Music und das 6220 classic.

  • Von "connect" gibt es im Augenblick eine Sonderausgabe zu Handy + Navi. Was man ansonsten auch von der Zeitschrift halten mag - es ist zumindest eine Übersicht über alle (?) GPS-Handys, diverse Navi-Programme und inwieweit die zusammenpassen drin...

    Kai

  • Hab bisher keine besonders dollen erfahrungen mit Handy Navigation gemacht. Ich hatte ein N95 8GB und ein HTC touc diamond. Auf dem Nokia war Route66 drauf und auf dem HTC TomTom.
    Bei beiden hatte ich das Problem, dass es sehr lange gedauert hat, bis ein Satlink zustande gekommen ist und das das Gerät den Empfang sehr leicht und schnell wieder verloren hat. In Berlin wars quasi unbrauchbar, da man so oft durch Tunnel fährt, dass das Gerät total in die Knie geht. Bis nach einem Tunnel Empfang wieder da ist, ist man schon im nächsten :(
    Außerdem haben die Geräte Probleme den Standort genau zu bestimmen und versetzt einen schon mal auf die falsche Straße, wenn zwei Straßen nah voneinander parallel verlaufen.
    Ich hab mir jedenfalls wieder ein Navi zugelegt. Das Pearl V25-1 gibt es schon für 69 Euro und wenn man 20 Euro mehr investiert sogar mit Stauinfos :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!