5800 - Speicherkarte nach Update Passwort-geschützt!

• Snooooop
    ich habe es nicht mehr 100% von damals im Kopf, aber versuche mal:
    -Karte im Tel eingelgt,
    -Datentransfermodus per Kabel
    -Formatieren über PC
    ich meine so hatte es bei mir geklappt.

• VIELEN DANK!!!!!

Ich werde das ausprobieren sobald ich eine andere MicroSD z.Hd. habe.
    Sieht aber vielversprechend aus!

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Das war wohl nix.
    Also jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter :flop:

Hab ja gestern schon den kompletten resource-Ordner nach der einen Datei abgesucht.

• Immer noch niemand ne Idee? :(
    Ich bin kurz davor die MicroSD von nem Datenrettungsunternehmen für ~300€ "reparieren" zu lassen :flop:

• Also ich hab auch ne Mirco SD und wurde im handy nach nem PW gefragt
    Hab se in nem Kartenleser getan und die ging einfach?!

Man braucht doch garkein PW im PC du...Spaß^^

Aber ich hab die Lösung:
    ich bin dnan auf Wechselträger N gegangen (So heißt die Karte bei mir im PC) und dann bin ich mit rechts drauf -->> eigenschaften und habe dann das häckchen bei schreibgeschützt weggemacht und wurde dann nicht mehr nach nem pw gefragt

MFG

• Soweit ich weiß, ist bei SD-Cards der Contoller in die Karte integriert. Die sind manchmal recht anfällig - und wenn der einen Defekt haben sollte, kann Dir wirklich nur noch ein Datenretter helfen, indem er die Karte zerlegt und mit einem anderen Controller arbeitet.

Zudem schreibst Du von einer 8 GB Karte. Mit diesen Karten haben aufgrund von Kompatibilitätsproblemen sehr viele Card-Reader ihre Probleme ... sowohl software-, als auch hardwarebedingt. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Leser des Nokia mit der alten Firmware die Karte verarbeiten konnte, mit der neuen aber nicht mehr.

Hier könntest Du noch versuchen, die Karte mit verschiedenen Card-Readern auszulesen. Sie müssen diese 8 GB SD-Karten aber ausdrücklich unterstützen. Bei den meisten der aktuell herumschwirrenden dürfte dies nicht der Falls ein. Kein einziger meiner Card-Reader würde diese Karte erkennen - selbst, wenn sie technisch einwandfrei ist.

Und kaufen würde ich solche Dinger aktuell überhaupt noch nicht ... gerade weil die Kompatibilität zur aktuell verbauten Hardware oft nicht gegeben ist.

Frankie

Erg.:
    Auch wenn ein Card-Reader solche Karten angeblich unterstützt, ist nicht gewährleistet, dass er auch Deine Karte erkennt. Insbesondere die "Billigheimer" sind da sehr wählerisch und erkennen nur einige Modelle. Je weiter die Speicherkapazität über 1 GB hinausgeht, umso größer werden die Kompatibilitätsprobleme. Meine größte hat aktuell 2 GB ... allem darüber traue ich (noch) nicht. Und wenn man in dieser Kategorie kauft, sollte es ein hochwertiges Markenprodukt sein (also keine hama oder andere Distributorenprodukte) . Sonst ist der Ärger vorprogrammiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!