5800 - Speicherkarte nach Update Passwort-geschützt!

• Ne, Wenn ich das 5800 ich Wechseldatenträger Modus (mit der SD darin) an den PC stöpsele, und das Icon dann anklicke kommt die Meldung "Datenträger einlegen" oder so ähnlich.

Werde es aber gleich mit diesem Wubi probieren. (THX schonmal)
    Da muss ich also schauen, ob es auch die Card erkennt, oder?

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Falls alle Stricke reissen und du kannst nichts machen dann versuche mal die Karte LEICHT zu Formatieren.. Das heisst die so zu formatieren das nichts überschrieben wird !!

Und dann stellst du sie wieder her und schon hast du deine Daten ;) So ging es bei meiner Karte ...

Zitat

m4rt1n schrieb am 30.08.2010 21:14:
    Guten Tag 2410,Laut "CIA" Freilassing bekommen wir in ca. 2 Wochen Ihre IP und somit in spätestens 4 Wochen Ihre vollständige Adresse mit Anschluss

• Hmmm...
    Wie formatiert man eine Karte denn "leicht" ?
    (erstmal versuche ich gleich die MicroSD in nem 5610 einzulesen! Womöglich ist bloß mein 5800 PW-verseucht)

• Das ist ein bekanntes Problem. Such mal nach "MMC Unlocker" bei Google, mit Formatieren wirst Du da nicht weiterkommen, zumindest wenn Du Windows hast. Unter Linux oder Mac kannst Du versuchen einen Low-Level Format zu machen. Die Daten sind in jedem Fall weg.

M.

• Bist Du dir da sicher???
    Und im NSC können die auch nix machen??
    Das will ich jetzt nicht wahrhaben! :mad:

Fotos+Videos aus den jahren 2005-2009 *schonmalaufeinebrückestell* :flop: :flop: :(:(:(

MMC-Unlocker bringt auch mal garnichts, erstens ist die Karte danach formatiert, und zweitens funktioniert das garnicht da ich ne MicroSD und nicht ne MMC habe.

• du sollst die karte direkt im kartenleser an den computer stecken und nicht im gerät, guck dann so mal ob die karte erkannt wird oder ob sie nicht erkannt wird bzw. gesperrt ist

• Jo, das 5610 wollte auch ein Passwort haben.
    Bin gerade dabei Ubuntu zu installieren und dann werde ich weitersehen...

Sollte das damit nicht iwie klappen, gehe ich zum NSC und mach den die Hölle heiß :mad:

• So, Ubuntu ist drauf, aber auch das erkennt die Speicherkarte nicht! :mad:
    Noch irgendwelche Lösungsansätze?

Danke im Voraus!

• Zitat

Original geschrieben von TheCapture

Sollte das damit nicht iwie klappen, gehe ich zum NSC und mach den die Hölle heiß :mad:

Die können da auch nix für. Für seine Daten ist jeder selbst verantwortlich :rolleyes:

Siehe auch http://www.nokiaport.de/index.php?mid=&pid=mmcunlock obs nun ne MMC, ne SD oder mini/microSD ist, ist egal.

Falls die Karte noch keine 90 Tage alt ist (original Nokia), dann wird diese in Garantie ausgetauscht.

Backup ist das Stichwort ...

M.

• Willst mich ver"äppeln"???
    Erstens war die Speicherkarte während des Updates NICHT im 5800 drin, und zweitens habe auch nicht ich irgendein PW gesetzt!

Ich werde mich jedenfalls nach ner attraktiveren Lösung umschauen...
    Entweder stöbere ich mal im C Speicher nachm Passwort oder ich mach ein Low-Level-Format, wie es ein User hier schon vorgeschlagen hat.
    Einzige Frage dazu wäre: Wieviel % der Daten lassen sich nach so nem Format wieder herstellen?

// Jetzt erst den Link geklickt. Die Datei mmcstore gibt es beim 5800 nicht!
    Bin ja auch nicht doof, hab mir schon die Finger wundgegoogled...

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!