ZitatOriginal geschrieben von Mundi
der sinn des lebens ist die fortpflanzung und erhalt deiner art
Fehlt da nicht ein Smilie, oder ist das Dein Ernst :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mundi
der sinn des lebens ist die fortpflanzung und erhalt deiner art
Fehlt da nicht ein Smilie, oder ist das Dein Ernst :confused:
Kinder sind die Zukunft oder: Fruchtbarer Boden
ZitatOriginal geschrieben von Mundi
der sinn des lebens ist die fortpflanzung und erhalt deiner art
Aber auch allenfalls der biologische Lebenssinn.
Ein Tier bzw. eine Lebensform, die mehr oder minder nur durch Reflexe, Instinkte und ähnliches gesteuert wird und sich seiner selbst, anders als der Mensch, nicht bewusst ist, lebt sein Leben nach dieser Maxime.
Es wird geboren, versucht zu überleben und sich zu vermehren.
Beim Menschen ist es dann aber doch sehr viel komplizierter, denn weiß Gott nicht jeder Mensch möchte überhaupt Nachwuchs haben (während ansonsten genau das alles ist, worum es geht.)
Es mag durchaus Menschen geben, die darin ihren Sinn des Lebens gefunden haben, aber es trifft bei weitem nicht auf alle zu.
Ich selber habe zB eine kleine Tochter und natürlich möchte ich dafür sorgen, dass es ihr gut geht und sie ein schönes Leben hat.
Trotzdem war es nie mein SInn des Lebens, ein Kind zu zeugen (denn das ist "ausversehen" passiert...).
In diesem Sinne...gehet und vermehret euch!
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Fehlt da nicht ein Smilie, oder ist das Dein Ernst :confused:
chevygnon hat es schon geschrieben es ist der biologische sinn des lebens..
und die denkfähigkeit des menschen entwickelt natürlich viele abarten und kompliziert die sache nur
im grunde genommen ist der mensch auch nur ein lebewesen wie die tiere auch, natürlich unterscheidet er sich mit seinem bewusstsein, was aber bei fragen wie nach dem sinn des lebens an einen endpunkt seiner denkfähigkeit kommt.
usw usw jeder kann versuchen sein gewissen zu beruhigen in dem er für sich einen sinn im leben findet. aber einen wirklichen sinn hat das leben wohl für keinen. der einzige sinn der nachweisbar ist ist die fortpfanzung und die arterhalt
ZitatOriginal geschrieben von Mundi
[...] aber einen wirklichen sinn hat das leben wohl für keinen. der einzige sinn der nachweisbar ist ist die fortpfanzung und die arterhalt[...]
Nun ja, das liegt halt schließlich und letztendlich immer im Auge des Betrachters
Laubi
__________
gehe jetz noch schnell einen Baum pflanzen, ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und dann ist erst mal Feierabend - für heute
Hi @all
ich habe folgendes bei einem in der signatur gelesen, weiß auch nicht ob hier oder sonst wo; ist auch egal, ich fand es passend und mußte drüber schmunzeln.
Das Leben ist ein scheiß Spiel,
hat aber eine saugeile Grafik.
Wenn ich hier so die Sachen lesen, komme ich schon ins Grübeln, klar man soll nicht alles so ernst sehen, ich sehe aber im ersten Beitrag viel wahres; für mich nicht wiederlegbares.
Leider bekommen wir alle nie eine richtige 100%ige Antwort, aber ich denke die wird es auch nicht geben. Es gibt eine richtige Antwort für jeden selbst, vielleicht gibt es auch viele richtige situationsgebundene Antworten. Wer weiß das schon?
Gruß ein momentan depressiver Hendrik, der noch 15 tage warten muß bis er endlich wieder Motorrad fahren kann.
Hallo!
Es gibt ein P800. Was ist das und was ist der Sinn davon?
Wer soll das wissen? Wer darf Entscheiden? Was ist das beste für das P800? Gibt es eine Bedienungsanleitung dafür? Steht dort was man damit tun darf,und besser nicht?
Es gibt einen Menschen (komplizierter und genialer als alles was der Mensch erschaffen hat) , es gibt einen Erschaffer - Gott.
Als Konstrukteur und Techniker weiß er am besten was gut für den Menschen ist, und was ihn auf Dauer Glücklich und zufrieden macht.
Was den Sinn des Lebens ausmacht halt.
Und es gibt eine Betriebsanleitung - die Bibel.
Dieser Gott hat einen Namen und ist eine allmächtige Person, und er möchte das die Menschen ihm näher kommen und ihn kennenlernen.
Für viele ist das das wichtigste in Ihrem Leben.
Solange dein Leben von Schule, Ausbildung / Uni und Arbeit bestimmt ist, bist du ja fremdbestimmt. Mit den Jahren lernt man dann, das zwar die Arbeit einen großen Teil des Lebens einnimmt, um man daher auch hier seine Erfüllung finden sollte, das es aber auch noch ein Leben außerhalb dieses fremdbestimmten gibt.
Irgenwo zwischen Arbeit als einzigem Lebensinn (mit Selbstmord nach der Zwangspensionierung) und Arbeit nur fürs Gehalt liegt der richtige Weg.
Es gibt ja auch noch ein Leben nach dem Feierabend, in dem Hobbys, Freunde und Familie eine Rolle spielen.
Ansonsten sollte man einfach nur versuchen, den Tag zu nutzen. Carpe Diem oder auf das der Tag zählt.
Ein Dichter und Denker (der Name ist mir entfallen) hat einmal geschrieben:
"Wir leben um zu sterben." <- Das bringt es eigentlich auf den Punkt finde ich! So siehts nunmal aus.
Ein Gast bei Andreas Türck, der sich für den wiedergeborenen Jesus gehalten hat, drückte den Sinn des Lebens wie folgt aus: "Der Sinn des Lebens ist das Leben zu lieben, und die Liebe zu leben."
M.E. nicht mal so übel der Spruch, schließlich kann die Liebe (wenn man den richtigen Parnter hat) "Lebenserfüllung" sein.
Ciao, Sebi
Der Sinn des Lebens oder: Was vom Tage übrig blieb.
ZitatOriginal geschrieben von T-bold47
Es gibt ja auch noch ein Leben nach dem Feierabend, in dem Hobbys, Freunde und Familie eine Rolle spielen.
Erzähl das mal Firmenchefs, die glauben das irgendwie nicht.
"Wie, nachhause? Das hier muss aber jetzt noch fertig werden, ich brauche das morgen früh!" Und warum sagt er mir sowas nicht rechtzeitig, sondern immer erst 5 Minuten nach Feierabend?
Was das angeht, sind meine Prioritäten eigentlich ganz klar zu Gunsten meines Privatlebens gesetzt. Dumm nur, dass ich kaum ein erwähnenswertes habe
In diesem Sinne...wer früher geht, hat früher Pause.
Solche Sprüche vom Chef kenn ich auch ;), aber wenn es nicht zu oft ist kann man damit leben.
Schließlich macht die Arbeit ja auch Spaß und man erreicht was . Im Idealfall zumindest.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!