T-Home Anschluss Online - Identitätsprüfung?

• Wie wird die Identität des Kunden beim Online Abschluss von Festnetzverträgen bei der Telekom überprüft? Erfolgt überhaupt eine Identitätsprüfung?

• Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber ich würde an deiner Stelle mal in einen T-Shop gehen und die nach einem Angebot fragen.

Mir wurde heute mittag folgendes angeboten.

Ich erhalte 120 Euro Rechnungs Gutschrift und den Erlass der 59 Euro Abschluss-gebühr zusätzlich. bei Abschluss im Laden

Online wird momentan nur 140 Euro Rechnungsgutschrift angeboten, Grundgebühr musst du zahlen.

• Hat keiner hier bislang online einen Telekom Vertrag abgeschlossen? Es geht nicht darum, dass ein solcher geplant ist, sondern ob es tatsächlich möglich ist ohne Identitätsprüfung einen solchen abzuschließen.

• Ich glaube mit der Frage wäre die Hotline leicht überfordert.

Deswegen: Es wird doch hier schon mal jemand online einen Festnetzvertrag mit der Telekom geschlossen haben und weiß noch, wie es ablief. Ansonsten: Wie handhaben das Arcor, Alice oder Versatel?

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Was meinste eigentlich mit "Festnetzvertrag"? :confused:

Das Gegenstück zum Handyvertrag: Also einen "normalen" Telefon/DSL Anschluss im leitungsgebundenen Telefonnetz (=Festnetz).

• Ich hab zwar T-DSL, es gab aber auch schon seit Urzeiten ein ein Telefon bei mir. Vor langer, langer Zeit noch mit Wählscheibe ;)
    Eine Identitätsprüfung beim DSL gab es nicht.

• Bei Beauftragung eines Entertainpakets findet auf jeden Fall eine Bonitaetspruefung anhand von Name und Adresse statt und wenn da was nicht passt wird ggf. nachgeprueft.
    Die Nachpruefung koennte auch eine Identitaetspruefung beinhalten.
    Bestellste nur irgendein Call und Wuergz Paket findet zunaechst keine direkte Identitaetspruefung statt aber die Angabe der Bankverbindung und Zustmmung zum Lastschrifteinzug ist erforderlich,passt da was nicht gibs ggf. eine Nachpruefung>Identitaetspruefung.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!