spielstart problem

• Hi!

Mein Problem ist, dass ich keine Spiele starten kann, die ich installiert hab und die auf die Cd zugreifen. Spiele die nur auf Festplatte oder CD sind gehen. Beim Start kommt immer dieser kleine Bildschirm in der Mitte vom Bildschirm mit dem Logo vom Spiel und dann komm ich wieder auf den Desktop zurück und nix passiert mehr (damit meine ich nicht aufgehangen sondern dass das Spiel einfach weg ist ich aber sonst normal weiterarbeiten kann). Formatieren hat auch nix gebracht. Hat einer von euch vielleicht ne Idee wodran es liegen könnte?

gg

• Veilleicht kannst du das umgehen wenn du die CD per Software in den Rechner ziehst.
    Bei manchen Brennprogrammen ist die CD-Auswurftaste auch zum Einziehen der Disc.
    Wenn dann die CD drinn ist, das Spiel vom Startmenü aus starten.

• Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit Age of Kings. Das lief eine Minute und dann hatte ich wieder den normalen Desktop. Eine Neuinstallation des Spiels hat dann ca. 2 Wochen gehalten, dann gings wieder nach einer Minute los.
    Nach Neuinstallation des ganzen Systems und nach Installation von XP Home trat das Problem nie wieder auf (jdenfalls bis heute in den letzten 10 Monaten nicht).

• Re: spielstart problem

Zitat

Original geschrieben von coolergg
    Mein Problem ist, dass ich keine Spiele starten kann, die ich installiert hab und die auf die Cd zugreifen. Spiele die nur auf Festplatte oder CD sind gehen. Beim Start kommt immer dieser kleine Bildschirm in der Mitte vom Bildschirm mit dem Logo vom Spiel und dann komm ich wieder auf den Desktop zurück und nix passiert mehr (damit meine ich nicht aufgehangen sondern dass das Spiel einfach weg ist ich aber sonst normal weiterarbeiten kann).

Ich hatte dieses Problem mal mit "Medal of Honor".
    Der Fehler lag daran, dass ich nur ein DVD-ROM und ein CD-Brenner hatte.
    Das Spiel verlangt aber ein CD-ROM Laufwerk. Keine Ahnung, wo genau da der Unterschied für ein Spiel sein kann. Fakt war aber, dass Spiel lief nicht.
    Egal ob die CD im DVD-Laufwerk oder im CD-Brenner war.

Schau mal ins Handbuch oder die in die Readme Datei des Spiels. Vieleicht steht da etwas darüber drin.

Alex

• Danke erst ma für eure Antworten, aber ich hab jetz die Lösung. War nämlich gestern beim PC-Spez. Der hat mir gesagt ich müsste DMA aktivieren und das wars dann auch.

gg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!