Tv-Tipp:75Jahre Moto/30min.Reportage

• Mo 17.02 21:30 (3Sat)
    neues. spezial

75 Jahre Hightech aus Chicago - Motorola feiert Jubiläum
    Motorola feiert 75-jähriges Firmenjubiläum. Seit der Gründung im Jahre 1928 durch die Brüder Paul und Joseph Galvin ist die Firma in verschiedenen Technologiebereichen eine feste Größe. In Großprojekten, wie den ersten Weltraumflügen und den ersten Mondlandungen der NASA, für die Motorola Transponder entwickelt hat, machte sich das amerikanische Unternehmen einen Namen. Chicago ist auch heute noch das "Hauptquartier". Dort gibt es als eine der Attraktionen das Motorola-Museum, in dem alle jemals von Motorola entwickelten Geräte und Technologien zu bestaunen sind. Auch wenn Motorola hauptsächlich mit Handys und Mobilfunk in Verbindung gebracht wird, spielt das Unternehmen auch in den Bereichen Telematik, Funk und Computertechnologie eine bedeutende Rolle. "neues. spezial" stellt die Firmengeschichte von Motorola vor und gibt einen kleinen Ausblick in die Zukunft.

:top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Re: Tv-Tipp:75Jahre Moto/30min.Reportage

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Mo 17.02 21:30 (3Sat)
    neues. spezial

75 Jahre Hightech aus Chicago - Motorola feiert Jubiläum
    Motorola feiert 75-jähriges Firmenjubiläum. Seit der Gründung im Jahre 1928 durch die Brüder Paul und Joseph Galvin ist die Firma in verschiedenen Technologiebereichen eine feste Größe. In Großprojekten, wie den ersten Weltraumflügen und den ersten Mondlandungen der NASA, für die Motorola Transponder entwickelt hat, machte sich das amerikanische Unternehmen einen Namen. Chicago ist auch heute noch das "Hauptquartier". Dort gibt es als eine der Attraktionen das Motorola-Museum, in dem alle jemals von Motorola entwickelten Geräte und Technologien zu bestaunen sind. Auch wenn Motorola hauptsächlich mit Handys und Mobilfunk in Verbindung gebracht wird, spielt das Unternehmen auch in den Bereichen Telematik, Funk und Computertechnologie eine bedeutende Rolle. "neues. spezial" stellt die Firmengeschichte von Motorola vor und gibt einen kleinen Ausblick in die Zukunft.

:top:

Für alle Motojünger:HEUTE ABEND! :)
    Wann?21:30h
    Wo?3Sat
    Wie lange dauert der Beitrag?ca. 30min.!!! :cool:

Viel Spass!;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Implantierte Geräte...:D

Über was sollten wir uns dann in der Zukunft unterhalten?;) :D

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo TTler !
    Ich hab mir die Reportage gerade angeschaut und fand sie zuerst nur mäßig interessant , später sah man aber einige Motorola Modelle inklusive dem V600 was sogar geöffnet wurde . Es machte einen ziemlich coolen und hochwertigen Eindruck und ließ mein Motorola Herz höher schlagen .
    Meiner Meinung nach hat sich die Reportage allein schon für diesen kleinen Moment gelohnt .
    Mfg
    Motorola4life:)

• beugelbuddel
    Diese Aktion mit den implantierten Geräten fand ich auch lustig .
    ich wusste doch , dass jeder von uns telepatische Fähigkeiten hat ! Hab nur nicht ganz verstanden wie das funktionieren soll !
    Mfg
    Motorola4life

• Zitat

Original geschrieben von Motorola4life
    Hallo TTler !
    Ich hab mir die Reportage gerade angeschaut und fand sie zuerst nur mäßig interessant , später sah man aber einige Motorola Modelle inklusive dem V600 was sogar geöffnet wurde . Es machte einen ziemlich coolen und hochwertigen Eindruck und ließ mein Motorola Herz höher schlagen .
    Meiner Meinung nach hat sich die Reportage allein schon für diesen kleinen Moment gelohnt .
    Mfg
    Motorola4life:)

War aber nach dem Titel zu erwarten,daß es ein breiter Überblick über die Fa. Motorola geben wird.
    Ja,das v600...
    Schwärm ich auch schon von....:(
    Vielleicht kann man es auf der Cebit demnächst ganz doll liebhaben?;)

Gruss
    beugelbuddel

• hallo

aber am besten fand ich die szene wo der typ das handy aufgeschraubt, die platine rausgenommen und dann in den backoffen geschmissen hat . :D
    nur um zutesten ob das handy umwelt freundlich war *lol*

• nett, aber auch teilweise schmarrn....

der bericht war nett anzusehen - und besonders interessant fand ich die geschichte zur namensgebung von motorola.

gelinde gesagt bloedsinn war aber, wass herr quinckert, gf motorola deutschland, zu cdma 2000 vs. w-cdma gesagt hat:

cdma2000 wuerde auf gsm basieren und waere im gegensatz zu w-cdma ein abwaertskompatibler standard zu gsm...

dies ist bloedsinn.

cdma2000 basiert auf cdma und ist damit abwaertskompatibel (nur leider gibt es nur in usa/lam, china und suedkorea cdma-netze); es ist in der derzeit eingesetzten form bestenfalls mit "gutem" gprs vergleichbar (und nicht wie behauptet mit w-cdma bzw. "umts")...

wiewohl auch umts (genauer w-cdma) mit gsm leider nix am hut hat - ein voellig neues funknetz wird dafuer notwendig (dieses waere aber auch bei einfuehrung von cdma2000 innerhalb von gsm-betreibern notwendig)

man merkt halt doch, dass zwei herzen in der brust von motorola schlagen: eine us-fraktion, die cdma2000 favorisiert, und eine europaeische abteilung, die bei w-cdma/umts mitmischen moechte. herr quinckert ist wohl gezwungen worden, mit der "zunge" seiner headquarter-kollegen aus schaumburg zu "singen"

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Ich fand den Bericht gut, allerdings viel zu kurz, wer den großen Handy Report erwartet hat war von vornherein Falsch gewickelt ;) Motorla hat nun mal eine andere Geschichte als Handys...

The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!