Filme über HDMI auf dem TV schauen

• Hallo,
    bin auf der bestmöglichen Lösung um auf meinem TV auch Filme vom Rechner zu schauen (DVI/HDMI Ausgang an der Grafikkarte).
    Jetzt habe ich ausgemessen und es sind 22m vom Rechner bis zum TV, wie bekomme ich trotzdem ne Verbindung hin?

1.
    Habe an verschieden Streaming Clients gedacht, nur leider keinen wirklich brauchbaren gefunden.
    2.
    Es gibt auch die Möglichkeit nen Lankabel über nen Adapter anzuschließen (schon mal wer probiert und kann was über die Qualität sagen?)
    3.
    extra langes HDMI Kabel kaufen, müssten dann nur ziemlich sicher mit nem Verstärker benutzt werden

Bin für ne offenen Diskussion sehr dankbar.
    Gruß,
    billy-clinton

• Die günstigste Methode ist sicherlich ein langes HDMI Kabel. 25 Meter Kabel gibt es reichlich. Falls du damit hinkommst?!

• muss bei so ner länge nicht auch n verstärker im kabel sein? bin da noch sehr vorsichtig und wollte nicht gleich 50 euro für n kabel hinlegen, was dann kein bild liefert

fand die idee mit dem client auch irgendwie ganz sexy. kann dazu vllt noch jemand was berichten? gibts ne möglichkeit das bild der grafikkarte direkt auf den tv zu bekommen? (darf auch gerne mit festplatte oder aufnahmefunktion sein :D )

• Also für 50,- EUR bekommst Du kein brauchbares Kabel in der Länge. Bei kurzen Längen kann man ein x-beliebiges Kabel für 3,95 EUR nehmen und hat selbet keine Probleme mit 1080p60.

Aber bei der Länge kommt man um etwas hochwertiges leider nicht herum.

Aber was hat Dir an den Streaming Clients denn nicht gefallen? Das ist doch eigentlich der eleganteste Weg, zumal Du dann auch direkt eine Fernbedienung hast.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• fand die idee mit dem client ja gerade richtig gut, ist momentan noch mein absoluter favorit.
    nur spielen die meißten noch sehr wenig formate ab (weiß leider auch nicht, ob man da dann fehlende codecs einfach installieren kann) und habe bisher noch keinen gesehen, der das signal auf dem comuterbildschirm syncron (zeitgleich) auf dem fernseher zeigen kann

• Zitat

Original geschrieben von billy-clinton
    nur spielen die meißten noch sehr wenig formate ab (weiß leider auch nicht, ob man da dann fehlende codecs einfach installieren kann) und habe bisher noch keinen gesehen, der das signal auf dem comuterbildschirm syncron (zeitgleich) auf dem fernseher zeigen kann

Es gibt zum einen den WD TV HD Media Player. Kostet um die 85,- EUR und spielt eigentlich alles an Formaten ab, was es so gibt. Kann mittlerweile per USB Stick in ein Netzwerk gehangen werden, um Dateien vom PC abzuspielen oder Du schliesst einfach per USB eine Platte an.

Oder Du nimmst einen Player, der auf dem Syabas Design aufbaut (Popcorn Hour A-110, HDX-1000, etc.). Dort kannst Du direkt eine Platte einbauen und Netzwerk ist Standard.

Allen gemein ist halt der Sigma Chip, der eben so ziemlich alles abspielt. Ich wüsste nicht, welches Format da fehlen sollte.

Aber warum willst Du denn den PC Bildschirm auf dem TV spiegeln? Ich dachte, es ginge Dir darum Filme, Musik, Bilder, etc. auf dem TV wieder zu geben.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• popcorn klingt klasse. hab ich das richtig verstanden, dass man den auch als server im netzwerk benutzen kann?
    ist aber die blobbox nicht ähnlich und hat zudem noch nen dvb-t anschluss?

• Zitat

Original geschrieben von billy-clinton
    popcorn klingt klasse. hab ich das richtig verstanden, dass man den auch als server im netzwerk benutzen kann?

Ja, der kann auch als NAS (NFS & SMB) dienen, kann Torrent Client sein, und was weiß ich noch alles :D

Ich habe den PCH A-110 und nutze den mit einer eingebauten Platte. Klasse Teil.

Die meisten Geräte mit diesem Sigma Chip bauen auf dem Syabas Referenz Design auf, haben also auch die selbe Software drauf und lassen sich daher gleich bedienen. Preislich gibt es da leichte Unterschiede.

Vorteil für den Popcorn Hour ist halt, das Firmwareupdates für dieses Gerät immer als erstes heraus kommen (wird halt von Syabas vertrieben) und für die "Nachbauten" (sind aber offiziell von Syabas lizensiert) immer einige Wochen später. Und es gibt einen hervorragenden Support (Empfehle u.a. http://www.popcornforum.de).

Es gibt auch etliche Userprojekte, wo das Teil um Features ergänzt wurde, die von Werk eigentlich gar nicht vorgesehen waren.

Du kannst Dir ja mal die Details unter http://www.syabas.de/ anschauen.

Es gibt drei Geräte, den A-100 (hat nur ein IDE Anschluß für die Platte), den A-110 (mit SATA Anschluß) und den B-110.

Die Software ist immer gleich, ebenso die Features. Der B-110 ist dafür gedacht, in in ein eigenes Gehäuse zu bauen und ggf. direkt ein DVD Laufwerk mit dran zu hängen, etc.

• Habe mich mal n bisschen eingelesen.
    Gibts denn n Gerät, wie den Popcorn, der zusätzlich noch über den Kabelanschluss Filme/Serien aufnehmen kann?

• Für Kabelanschluß gibt es da leider nichts, wird es vermutlich auch nie geben.

Allerdings für SAT gibt es ein entsprechendes Gerät: Azbox HD HDTV

Das ist quasi ein HDTV fähiger Sat Receiver mit eingebautem Popcorn Hour.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!